3. Adventwochenende ?>

3. Adventwochenende

Nach dem gestrigem Theaterspiel;  “Unter Hempels Weihnachtsteppich” und dem heutigem 2-stündigem Weihnachtsmarktbummel mit Sohnemann, bin ich nun auch weihnachtlich eingestimmt.

Hoch oben, auf dem Schrägseil, konnte ich quer über dem Weihnachtsmarkt den Weihnachtsmann im Schlitten, vom Rentier gezogen, sehen, aber im Marktgetümmel bin ich ihm nicht begegnet.

Morgen singe ich Weihnachtslieder mit den deutschstämmigen russischen Mitbürgern und Mittwoch ist mit der Chorprobe auch gleichzeitig unsere Weihnachts-Jahresabschluß-Feier.

 

14 Kommentare zu “3. Adventwochenende

  1. Liebe Brigitte,
    da hattest du ja ein ausgefülltes Wochenende.
    Schön, dass du nun in weihnachtlicher Stimmung bist.
    Für das Singen morgen alles Gute.
    Bei uns gehen die Proben endlich auch wieder los. Der Kantor hat zwar seine Stimme noch nicht so ganz wieder, aber fürs Proben wirds reichen.
    Bin gespannt, ob die Nikolausfeier nachgeholt wird.
    Euch viel Freude bei der Feier ♥

  2. Hallo Brigitte,
    dann hattest Du ja ein erfülltes Wochenende!

    Schön, dass Du jetzt auch in Weihnachtstimmung bist :-).

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Katinka

  3. Hallo liebe Brigitte,
    den Titel “Unter Hempels Weihnachtsteppich” finde ich ja herrlich. Hat das was mit Unordnung zu tun? Ich kenne ja nur den Spruch “Hier sieht’s aus wie bei Hempels unterm Sofa”.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Liebe Brigitte 🙂

    ja, wie Elke kenn ich auch nur den Ausdruck “wie bei Hempels unterm Sofa” 😉

    Schön, daß die Weihnachtsstimmung bei dir nun auch Einzug gehalten hat. Das liest sich alles richtig toll. Gestern hab ich im TV eine Sendung über Rentiere gesehen ..

    Ich wünsch dir viel Spass beim Singen und bei der Weihnachtsfeier und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean 🙂

  5. Die richtige Weihnachtsstimmung gehört einfach dazu.
    Als ich noch zur Arbeit ging, hat das nicht immer bei mir geklappt, so dass ich erst knapp vor den Feiertagen dafür eingestimmt war.
    Schön, dass du so ein schönes Wochenende hattest.

    Liebe Grüße
    Traudi

  6. Jetzt ist schon fast Weihnachten und ich bin noch gar nicht in Stimmung. Alles ist so hektisch. Ich empfinde es dieses Jahr besonders schlimm.

    Soll ich dir was verraten? Ich habe noch nicht einmal einen Adventskranz…

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  7. Liebe Brigitte!
    Da hattest du wirklich ein schönes ausgefülltes Wochenende.
    Heute war ich auch noch einmal mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt. Allerdings war das Wetter mehr als ungemütlich. Regen, fast die ganze Zeit!!!! Aber uns hat der Eierpunsch trotzdem -oder gerade deswegen???- sehr gut geschmeckt.
    Laß es dir weiterhin gut ergehen und liebe Grüße,
    Christa

  8. Liebe Brigitte!
    Ich hoffe, du bist wohlauf und kannst gut in die Weihnachtswoche starten.
    Obwohl nun fast Hl. Abend ist, kommt bei mir in diesem Jahr nicht die richtige Stimmung auf. Woran das nur liegen mag?
    Liebe Grüße,
    Christa

  9. Liebe Brigitte 🙂

    hoffentlich geht’s euch allen gut, und du kannst den Feiertagen entspannt und freudig entgegensehen.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben frohe und schöne Weihnachten, und schicke liebe Grüsse und einen Schmuser für Tamy zu euch,

    Ocean

  10. Liebe Brigitte,

    DANKE für Deine lieben Zeilen in meinem Eckchen!
    Ich hoffe, es geht Euch gut und Weihnachten könnte Ihr zusammen ruhig und gemütlich genießen!

    WIR wünschen EUCH von HERZEN ein schönes, ruhiges, besinnliches WEIHNACHTSFEST und alles Gute für das NEUE JAHR 2011.
    Vor allem bessere Gesundheit. Dies wünschen wir aus tiefster Seele!

    Wir haben leider unsere weiße Pracht wieder verloren, denn es hat den ganzen Schnee weggetaut. Hat so schön ausgesehen! Abe vielleicht kommt ja noch was nach! Für die Kinder wäre es schon toll, wenn sie ihre Schlitten und Schier aus dem Keller holen könnten!
    Aber das liegt an Frau Holle, die wohl auch schon alt und müde ist und keinen gefunden hat, der überall die Kissen ausschüttelt!

    Also lassen wir uns überraschen, ob es doch noch weiße Weihnachten werden!
    WEIHNACHT wird’s sowieso – immer wieder!

    Herzliche Grüße an EUCH

    Gert und Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung