Warum Kommentare hier im Blog manchmal nicht sofort erscheinen ?>

Warum Kommentare hier im Blog manchmal nicht sofort erscheinen

In meinem Blog arbeitet der Spamfilter unter anderem nach folgenden Kriterien:

  1. Die Kommentatoren werden an ihrem Namen und an ihrer E-mail erkannt.
  2. Kommentare werden nur sofort angezeigt, wenn der Schreiber schon zugelassene Kommentare abgegeben hat.
  3. Der Spamfilter schaut nach, ob „Schlechte Wörter“ Bsp. Cybersex, Online Poker etc. im Kommentar vorhanden sind.
  4. Häufigkeit von Kommentaren in einem gewissen Zeitraum (wenige Minuten) von ein und der selben Adresse (IP-Adresse).

Wenn ihr Kommentare abgebt, bitte immer den selben Namen UND die gleiche E-mail Adresse angeben (siehe Punkt 1). Diese Email ist für keinen sichtbar und es werden auch keine Nachrichten an diese Geschickt.

Wenn ein Kommentar nicht gleich erscheint, dann ist er wahrscheinlich in der Moderationsschleife und ich muß diesen erst freischalten. Bitte keine weitere Nachfrage als Kommentar schicken, da sonst Punkt 4 in Kraft tritt und dann diese Kommentare als Spam eingestuft und automatisch gelöscht werden.

3 Kommentare zu “Warum Kommentare hier im Blog manchmal nicht sofort erscheinen

  1. Ja, das kam gestern bei mir vor!
    Der 2. Kommentar erschien!
    Der erste nicht. Hetzt isser ja da! freu…;-)))))))))))
    Schönen Sonntag, Brigitte! 🙂

  2. Von wegen Oma! So macht man dem Spam den Garaus!
    einen schönen Sonntag wünscht Dir
    gertraud

    ich hab eine neue email -Adresse. Hoffentlich verschluckt mich Dein Spamfilter nicht!

  3. Hallo Brigitte, ein schönes Fotoalbum zeigst du uns da.

    Ich schreibe auch keine „schlechten Wörter.“ ;-)) Sorry, darüber musste ich schmunzeln, obwohl ich natürlich den Sinn verstehe und auch einsehe …

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, Helga :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung