Sommerkonzert ?>

Sommerkonzert

Orchester “Saitensprung”, Solisten und Seniorenchor gaben gestern Abend ein Konzert in der Kirche “Heilig Kreuz”.

Es ist zum Schuljahresabschluß ein Leistungsnachweis der Musikschüler und auch des Seniorenchores von der   Schostakowitsch Musikschule-Lichtenberg.

Es war ein tolles Konzert.

Das Streichorchester und die Solisten zeigten ihr hervorragendes Können mit ihren Instrumenten und wir, der Seniorenchor, sangen ebenfalls brilliant unsere Lieder.

Sogar eine Streichorchester-Zugabe wurde von den begeisterten Zuhörern eingefordert und mit Beifall im Takt  honoriert. Anschließender langer Applaus galt dann allen Mitwirkenden.

9 Kommentare zu “Sommerkonzert

  1. zu recht lese ich die freude und den stolz über die gelungene veranstaltung.
    liebe brigitte,
    was war denn die zugabe 😉 ?
    beim neujahrskonzert ist es der radetzkymarsch.
    mein tipp: das ist die berliner luft…
    lg kelly

  2. Liebe Brigitte,
    solche Konzerte sind immer etwas Besonderes. Schön, dass alles geklappt hat. Und dass es allen gefallen hat, das haben der Applaus und die Zugabe bestätigt.

    Für dich und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Traudi

  3. Liebe Brigitte,
    ich freue mich für dich, dass du einen so schönen Abend erleben durftest. Es ist sicher eine wunderschöne Ablenkung und Erholung, obwohl deine Tage reichlich mit Arbeit oder auch Hilfe am Nächsten, erfüllt sind.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Liebe Brigitte,
    solche Erlebnisse sind immer wieder wunderbar.
    Wir hatten am 15. Juni ein Benefiz-Konzert mit allen Chören unserer Ortsteile und eine supergute Bläsergruppe.
    Es wurden alle möglichen verschiedenen Weisen gesungen und gespielt.
    Es ist bei den Zuhörer und -Schauern bestens angekommen.
    Auch der Erlös konnte sich sehen lassen.

  5. Fein, das klingt auch fast schon wie Abschied vor der Sommerpause. Gibt es so was bei euch auch?
    Früher war ich ja auch im Schulchor, ich habe jedoch manchmal die Auftritte gehasst und stand zum Glück immer in den hinteren Reihen. Wollte nicht vorn stehen wie auf dem Präsentierteller :mrgreen:
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Liebe Brigitte!

    Für Deinen Geburtstag sende ich Dir einen besonders herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir
    Lemmie

  7. Hallo liebe Brigitte,
    das hört sich nach einem tollen und gelungenen Abend an!
    Ich hoffe, du hattest einen ruhigen und schönen Geburtstag.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.