Eine ganz besondere Veranstaltung ?>

Eine ganz besondere Veranstaltung

Christopher Flade, der Freizeitpark-Experte, lud ins Besucherzentrum des DDR-Museums, zu einem Vortrag ein, zur Erinnerung an den Kulturpark Plänterwald.

Wir sahen Bilder aus DDR-Zeiten, des einstigen “Volkseigenen Rummelplatzes” und die Bilder nach 1989. Es war ein sehr interessanter, fast 2-stündiger Vortrag mit Ergänzungen von den Zuhörern, von ihrem damaligem dort erlebtem Freizeitspaß und danach gab es noch einige Gespräche über den Zustand des jetzigen Areals.

” Vom Kulturpark Berlin zum Spreepark Plänterwald “, so wurde das Buch von Christopher Flade und Sacha Szabo betitelt, welches auch angeboten wurde. Es ist eine VergnügungskulTOUR durch den berühmten Berliner Freizeitpark, ein von ihnen passend gewählter Untertitel.

8 Kommentare zu “Eine ganz besondere Veranstaltung

  1. Liebe Brigitte,

    ich schick Dir einen Freitags- und Wochenendgruß. Oh, der Vortrag war dann sicher sehr interessant, ich glaube, ich hätte ihn auch besucht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
    Weißt Du aber, daß ich es in all den Jahren und bei all meinen Besuchen in Berlin nie geschafft habe, durch den Plänterwald zu bummeln?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und für die kommende Woche alles Gute.
    Lieben Gruß Petra

  2. Liebe Brigitte 🙂

    das klingt ja wirklich sehr interessant und weckt sicherlich einige Erinnerungen, solchen Berichten zu lauschen und die Bilder von früher zu sehen.

    Ich wünsch dir ein rundum schönes sonniges Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße,
    Ocean

  3. Ja, da war ich auch schon – allerdings exakt 32 Jahre her 😆
    Ich glaub, das hab ich Dir schon mal geschrieben. War in der 8. Klasse. Erst ein Besuch in der Volkskammer, dann am Grab des unbekannten Soldaten (au wei, hieß das so?), dann Plänterwald. Für uns war das damals was Besonderes, alles so groß, so was kannten wir auf dem Dorf ja nicht.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

  4. Liebe Brigitte,
    da wurden sicher viele Erinnerungen wieder wach.

    Mein Wochenende verlief ruhig, auch wenn viel geschnattert wurde. (siehe meinen Blog).

    Viele liebe Grüße
    Traudi

  5. das war sicher sehr interessant. wie sind deine erinnerungen von dieser zeit? magst du uns mal davon erzaehlen?

    hast du meine einladung erhalten?

    lg
    Sammy

  6. Solche Erinnerungen sind immer was Besonderes.
    Und der Vergleich mit heute ist bestimmt recht interessant.
    Dazu noch Berichte aus alten Zeiten.
    Da hattet ihr gewiß ein paar schöne Stunden.

  7. Liebe Brigitte,

    zum Wochenende lass ich dir ganz liebe Grüße hier. Hoffentlich ist es bei Euch nicht ganz so dämpfig? wir sind hier bei über 30 Grad, und auch ordentliche Gewitter, zum Leidwesen von Lisa.

    Macht’s gut, bis zum Wiederlesen 🙂
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung