Heute ist Männes Klassentreffen … ?>

Heute ist Männes Klassentreffen …

… und damit er auch daran teilnehmen konnte, fuhr ich ihn mit dem Rollstuhl dahin. Vor 5 Jahren konnte er noch ohne Hilfe in ein Taxi einsteigen, um mit dabei zu sein.

Heute war ich sein Chauffeur.

Der Treff war in der “Prager Hopfenstube” in der Karl-Marx-Allee, so daß wir gut dort hin mit der U-Bahn kamen.

Es wurde von allen Ehemaligen extra betont, daß sie sich besonders freuten, auch Männe zu sehen.

Angeregte Unterhaltung, Erinnerungen hervorkramen, die angenehme Lokalität und freundliche Bedienung, machte diesen Abend  für Männe bestimmt zu ein besonderes Erlebnis.

Damit Tamy nicht allein in der dunklen Wohnung sein mußte, kam extra Sohnemann zu uns, damit sie sich nicht ängstigt, denn sie ist es nicht gewohnt, allein im Dunkeln zu Hause zu sein.

 

 

10 Kommentare zu “Heute ist Männes Klassentreffen …

  1. Moin Brigitte,
    wenn es kein reiner Männerabend war, dann bestimmt eine gesellige Zusammenkunft.
    Feiner Zusammenhalt auch in der Familie!
    Liebe Grüße von der Kelly

  2. Darauf habe ich schon bei Morgentau geantwortet, liebe Brigitte!

    Ein ganz lieber Gruß zu dir und hab einen rundum
    schönen Tag,

    das wünscht dir die Andrea

  3. Klassentreffen sind schon etwas Schönes. Dein Mann hat sich sicher gefreut seine alten Klassenkameraden wiederzusehen. Außer dem Austausch von Erinnerungen gibt es ja auch immer Neuigkeiten zu berichten, z.B. über Kinder, Enkelkinder und irgendwann vielleicht sogar über die Urenkel.
    LG
    Astrid

  4. Das freut mich für euch, dass dein Mann am Klassentreffen teilnehmen konnte. Ist ja nicht so einfach für ihn und muss alles durchorganisiert sein. Schön, wenn dann euer Sohn aushelfen kann als Hundesitter.
    Liebe Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

  5. Liebe Brigitte,

    wie schön, dass dein Mann beim Klassentreffen dabei sein konnte. Ganz sicher ist es ein tolles Erlebnis, die früheren Mitschüler wieder zu sehen und Erinnerungen auszutauschen. Super, dass Ihr das so gut organisieren konntet.

    Greta mag es auch nicht gerne, abends im Dunkeln alleine zu sein. Vormittags ist sie es für ein paar Stunden gewöhnt, und kuschelt sich gleich auf ihren Platz zum Schlafen ein.

    Viele liebe Wochenendgrüße zu dir, und einen sanften Schmuser für Tamy,

    Ocean

  6. Liebe Brigitte,
    so ein Klassentreffen ist immer ein schönes Erlebnis. Wie man sieht, kann man dich auch als Chauffeur einsetzen. 🙂
    Und an Tamy habt ihr auch gedacht.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Traudi

  7. Ach, das ist aber schön, das du deinem Mann dieses ERlebnis ermöglichen konntest. Er ist dir bestimmt sehr dankbar für deine tägliche Hilfe. Das ist eben wahre Liebe und Zusammenhalten in guten und auch weniger guten Zeiten. Klassentreffen sind schon immer ein kleiner Höhepunkt im Leben… wenngleich auch oft immer wieder der eine oder andere fehlen wird nach so vielen Jahren.
    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Bei uns gehen die Vorbereitungen auf die Adventszeit in die letzte Runde. Wobei wir beide dieses Jahr schon sehr weit gekommen sind.
    LG Bärbeli und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung