Fahrt ans Wasser ?>

Fahrt ans Wasser

Sonntagsausflug mit dem Fahrrad zum Rummelsburger See oder auch Rummelsburger Bucht genannt und bis zur Spitze Stralau.

Bin zuerst linker Hand den Uferweg entlang geradelt, dann seitlich rüber zur Hauptstraße und zurück bis zur Kreuzung Schlichtallee, meinem Ausgangspunkt. Nochmal zum Uferweg ran und nun rechts um die Bucht herum, auf die andere Seite des Sees. Ein ruhiges Plätzchen auf der Parkbank zog mich an und ich schaute dem Treiben der Wassersportler zu. Ein Segelboot konnte bei leichtem Wind trotzdem gut Fahrt aufnehmen. Heute ist es nicht so heiß, da machte das Radeln Spaß.

Nach meiner kleinen Pause strampelte ich bis in die Stralauer Spitze. Meine Heimfahrt war wieder die Bucht zu umfahren, um dann über die Hauptstraße und durch die S-Bahn-Unterführung, zur Nöldner Straße zu gelangen. Von dort aus braucht es nur noch 10 min. bis  zur Haustür.

Der Rummelsburger See ist eine Spreebucht. Angrenzend die Berliner Bezirke Friedrichshain- Kreuzberg, Lichtenberg.

Stralau ist ein Ortsteil vom Bezirk Friedrichshain. Stralau liegt auf einer Landzunge zwischen der Spree und Rummelsburger See.

2 1/2 Std sportliche Betätigung.

7 Kommentare zu “Fahrt ans Wasser

  1. Hi, Brigitte, das ist eine beachtliche Leistung! Ich dagegen habe nur im Pub gegessen und danach verschiedene schriftliche Übungen auf english gemacht. Eigentlich waren sie eher langeweilig, aber es muss sein*seufz*, ich muss die Sprache perfektionieren. Mit sprechen habe kein Problem, doch dieses Genuschel von den Leuten…das ist wirklich schlimm. Besonders hier in Wales, wo die Leute eine komische Aussprache an dem Tag legen. Nuscheln wie das Zeug hält! Noch schlimmer, wenn ich jemandem verstehen muss, der aus Schottland kommt. Dann gute nacht!:-)) Liebe Grüße, Gwen

  2. Moin Brigitte,
    Deutsche Meisterschaften in Berlin und
    *icke mittendrin!*
    Soviel Grün und Freizeitmöglichkeiten wurden aufgezeigt.
    Deine Freude am Strampeln ist zu spüren und wenn dann das Wetter mitspielt ist es wirklich ein Vergnügen.
    Für mich gab es gestern einen Faulenzertag und über die Berliner Bilder im Fernsehen hatte ich ein Gefühl des Dabeiseiens!
    Eine gute Woche und liebe Grüße von der Kelly gewünscht!

  3. Liebe Brigitte,

    das klingt nach einem wunderschönen Radl-Ausflug, und da wäre ich auch gerne gesessen und hätte den Wassersportlern zugeschaut. Das ist so entspannend. Und nun kann ich das auch so richtig nachfühlen, was du beschreibst – es ist wirklich ein ganz anderes Fahren.

    Danke dir sehr für deine guten Wünsche 🙂

    Bei meinem heißt das, was bei dir SPORT heißt, “E-MTB”, ansonsten heißen sie gleich. Ohne Kette, das klingt ja interessant! Meines hat 10 Gänge, Kettenschaltung. Ungewohnt ist, dass ich nicht mehr sehen kann, in welchem Gang ich bin, Schalten also rein nach Gefühl. Ohne Fahrradhelm würde ich nie fahren, und ich habe immer einen kleinen Rucksack dabei.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinen Touren und schicke dir liebe Grüße zum Wochenbeginn,

    Ocean 🙂

  4. Liebe Brigitte. Ich bewundere es, dass du so viel mit dem Rad unterwegs bist. Ich bin da faul in der Richtung, mag das Rad nicht so. Wenn es nicht mehr so heiß ist, dann werde ich mir wieder meine Walking-Stöcke schnappen und ohne Johnny laufen gehen.
    Hier braut sich endlich Gewitterluft zusammen, wir hatten heut wieder über 30 Grad.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Liebe Brigitte,
    ich bin früher immer gerne am Neckar entlang geradelt. Ich erinnere mich besonders gerne an die Radtour von Esslingen bis zur Schillerstadt Marbach. Das Wetter war herrlich und wir strampelten fleißig.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Traudi

  6. Schön, wenn man an solchen wunderbaren Orten ein ruhiges Plätzchen findet, an dem man rasten und ein wenig dem Treiben zuschauen kann. Das war wieder eine schöne Tour, liebe Brigitte. Danke fürs Berichten …
    und liebe Grüße zu dir,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung