Ohne Anstrengung … ?>

Ohne Anstrengung …

…kann ich ab heute, Dank unseres älteren Sohnes, mein E-Bike die 4 Treppenstufen im Hausflur hochfahren. Sohnemann hat mir 2 Auffahrschienen überlassen. Mein E-Bike wiegt 23,5 kg, die mir fürs Treppe hoch- bzw runtertragen schwerwiegend sind. Mein Rad hat auch eine elektr. Schiebehilfe für eine Schräge.

Bis dato konnte ich noch immer mein Fahrrad “unterm Arm klemmen”.

Man bedenke, das Alter nimmt zu — die Kräfte nehmen ab.

Die Freude am Radeln ist immer da.

 

 

5 Kommentare zu “Ohne Anstrengung …

  1. Hallo, liebe Brigitte, 4 Stufen ganz schön anstrendend sein, wenn Bike so schwer ist. Für mich wäre es auch nicht einfach. Zum Glück haben wir alles so organisiert, dass ich ohne Stufen auskomme. Gerade gestern haben wir unser Eingangs Tor vorne ruasgerissen und ein Stück von der Mauer abschlagen lassen. Damit habe ich einen viel breiteren Durchgang für meinen Rad, der nicht nur schwer ist sondern auch breit. Was nicht passt, wird passend gemacht:-)) viel Spaß noch am Wochende, liebe Grüße, Gwen

  2. Moin Brigitte,
    das Fahrgefühl ist herrlich leicht doch beim Einstellen oder Transport ein Problem. Mir wurde der Trockenraum um zwei Ecken zur Verfügung gestellt. Schiebehilfe gibt es auch am neuen Rad, ich denke noch mit Grauen an eine Radwanderung mit Packtaschen durch Mahlsand in der Heide.
    In der Fahrradstadt Bremen werden Räumlichkeiten gleich mit eingeplant bei Neubauten, sehr lobenswert.

    Aber – die Freude überwiegt am Radeln, freut mich!
    LG Kelly

  3. Liebe Brigitte,
    das ist ja richtig vorbildlich, wie Sohnemann das organisiert hat. Ich kann mir schon vorstellen, wie beschwerlich das Hochtragen ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Traudi

  4. Das ist toll, liebe Brigitte. Die Auffahrschienen sind ganz sicher sehr hilfreich.

    Das Gewicht der E-Bikes ist auf jeden Fall ein Nachteil. Ich werde mir nächste Woche vielleicht mal eines im Laden näher anschauen und erklären lassen. “Parken” würde ich es in unserer Garage, also ohne Stufen, das wäre okay.

    Liebe Sonntagabendgrüße und eine gute neue Woche für dich,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung