Kleiner Grenzverkehr … ?>

Kleiner Grenzverkehr …

… von Berlin ins Brandenburger Land. Dazu fahre ich mit dem Rad in der S-Bahn vom Bhf. Lichtenberg bis zum Endbahnhof Ahrensfelde und überquere dann die Ahrensfelder Chaussee, um abseits bzw parallel zum starken Autoverkehr, den Brandenburger Feldmark-Weg entlang zu fahren.

Kurz vor der Falkenberger Höhe bin ich dann auf die andere Seite der Chaussee gewechselt, um dann auf dem Berliner Wuhleweg zu radeln und so zurück zum Bahnhof Ahrensfelde zu gelangen.

Es war heute nur ein kleiner Radausflug, dennoch war ich 2  1/2 Std  sportlich unterwegs.

14 Kommentare zu “Kleiner Grenzverkehr …

  1. Hallo liebe Brigitte,
    da werde ich mir die Strecke auf der Karte ansehen, schön ist dein Ausflug bestimmt gewesen.
    Die waldreiche Umgebung von Berlin hat mich immer sehr beeindruckt, mal abwarten wie sich dein Radius erweitert ;).
    Liebe Grüße von der Kelly

  2. Liebe Brigitte,
    heute war es bestimmt recht angenehm mit dem Rad unterwegs zu sein. Es war nicht zu warm und trotzdem recht freundlich.
    Schade, dass Du keine Fotos von Deiner Radtour eingestellt hast. Ich meine mich zu erinnern, dass Du in einem Kommentar bei mir den Wuhleweg oder das Wuhletal erwähnt hast. Wenn diese Gegend tatsächlich Ähnlichkeit mit meinem damaligen Beitragsfoto hat, dann scheint es dort recht schön zu sein.
    Du bist oft mit dem Rad unterwegs und scheinst eine gute Radlerin zu sein.
    LG
    Astrid

  3. Das ist immerhin eine nicht so kleine Strecke liebe Brigitte. Es ist schön zu lesen, dass du so gern Rad fährst und fit bleibst. Genieße diese freie Zeit ohne Sorgen um Mann und Tamy.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

  4. Wirklich toll, liebe Brigitte, wie du sportlich unterwegs bist. Jetzt, wo es ein bisschen abgekühlt hat – bei uns wenigstens – macht es sicher mehr Spaß.
    Weiter so!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Traudi

  5. Liebe Brigitte,
    ich finde es ganz toll, wie aktiv du immer bist. Es ist spannend, was du so alles unternimmst und wie du deine Pflichten, Termine und Freizeit bestens koordinierst. Deine Lebensfreude und Fröhlichkeit wirken richtig ansteckend. Liebe Grüsse und eine gute Woche wünscht dir Silvia

  6. Hallo, liebe Brigitte, ich hätte auch gern ein Paar Bilder gesehen von der Strecke. Wäre interessant zu sehen wie es in Berlin so aussieht. Ich war zweimal in Berlin…aber, in der DDR Zeit. Furchtbar zu sehen war diese Mauer und Hochsitz mit Soldaten. Wie im Horrorfilm. Gottseidank, diese Zustände sind vorbei. Liebe Grüße, Gwen

  7. Hallo liebe Brigitte,
    mein Kalender hat mir verraten, dass du heute Geburtstag hast. Ich hoffe, er hat sich nicht geirrt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir das Allerbeste, vor allem viiieeel Gesundheit und dass du noch viele schöne Radtouren machst.
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Traudi

  8. Liebe Brigitte.
    Alle lieben Grüße heut noch zum Geburtstag von mir. Hab ein rundum gesundes und glückliches neues Lebensjahr und Freude an allen deinen Hobbys.
    Verbringe noch einen schönen Abend im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  9. Hallo, Brigitte, ich habe eben gelesen, dass du Geburtstag hast. Hattest du einen schönen Geburtstagskuchen? Jedenfalls alles gute wünsche ich dir auch. Das mit meinen Hunden beim “Ausflug” in der Burg konnten die beiden nirgends wohin, da die Burg auf einem sehr steilen und überwucherten Felsen steht. Die beiden konnten nicht durch den Unterholz kommen. Die beiden waren immer zu hören als sie gekläfft haben an den Baum wo die Eichhörnchen saßen. Warten bis die Eichkätzchen vom Baum herunterkommen, war allerdings eine Schnapsidee:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung