Konzert ?>

Konzert

Zum Schuljahresabschluß wurde gestern von den Nachwuchsstreichern des Kinder-und Jugend-Streichorchesters ” Saitensprung ” und dem Seniorenchor von der Schostakowitsch Musikschule in der – Galerie 100- ein Konzert gegeben.

Klangvolle 1 1/2 Stunden.

Die 3 hintereinander gesungenen zusammengehörigen Lieder; 1. ” Ich wollt, ich wär ein Huhn “,

2. ” Du passt so gut zu mir ” und 3. ” Mein kleiner grüner Kaktus”,

wurden von den Zuhörern mitgesungen und sehr erfreut mit Beifall bedacht. Auch die anderen Lieder wurden zur Zufriedenheit unserer Chorleiterin vom Chor sehr gut zu Gehör gebracht.

Auf dem Heimweg fing es an zu regnen, es wurde windig und ein Gewitter folgte mit Starkregen. Die Gullys schafften die Wassermenge nicht zu schlucken und so waren die Straßen in kurzer Zeit überflutet.Von oben und unten Wasser, da war ich pitschepatsche naß und so mußte ich in den Bus einsteigen. Nach 35 min, als ich aus dem Bus stieg, war der Spuk vorbei.

 

9 Kommentare zu “Konzert

  1. Hallo, liebe Brigitte, wir haben auch mit einem heftigen Gewitter gerechnet, doch es kam nur ein Paar kurzen Schauer. Wir haben uns mit den Gästen im Restaurant aufgehalten und haben das trübe Wetter von innen beobachtet. Die Hitze erwarten wir nicht. Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Gwen

  2. Moin Brigitte,
    auf die Freuden gleich einige WehmutsTROPFEN :), zum Glück sind wir wetterfest angefertigt, geht nur bis zur Haut ;).
    Auf ein Konzert vom Jugendmusikwerk hatte ich mich auch gefreut, alles gestrichen.
    Ein Hustelinchen im Publikum kann lästig sein…
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir mit Sonne und Rad!
    LG Kelly

  3. Das Konzert war sicher schön … die Dusche von oben weniger.
    Inzwischen bist du wieder trocken, liebe Brigitte.
    Bei uns ist alles friedlich … und sehr sehr drückend.

    Ein lieber Abendgruß zu dir,
    Andrea

  4. Liebe Brigitte,
    ich liebe das Lied “Mein kleiner grüner Kaktus” – und schon hast du mir wieder einen Ohrwurm verpasst. 🙂

    Stachelige liebe Grüße von der Traudi

  5. Also wir warten noch auf Gewitter. Es zieht wieder mal alles an uns vorbei, nur einzelne Tropfen fallen im Moment.
    Lustige Lieder – die kennen wir wohl alle. Ich muss dabei an Max Raabe denken, den mag ich.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Liebe Brigitte,
    es ist doch immer wieder schön, wenn das Publikum zum Singen einfach mitgerissen wird. Ein Zeichen dafür, dass genau die richtigen Lieder ausgewählt wurden und alle gute Laune mitgebracht haben.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

  7. Liebe Brigitte,

    der “kleine grüne Kaktus” ist wirklich klasse, ein echter Ohrwurm 🙂 Das Konzert muss ja toll gewesen sein, begeisterte Zuhörer, die gleich mitgesungen haben, das macht die Stimmung ganz besonders.

    Weniger schön das Gewitter auf dem Heimweg, so viel Wasser auf einmal in kurzer Zeit. Hoffentlich bleibt Ihr von weiteren Unwettern verschont. Hier grummelt es schon seit einer Weile, und für die nächsten Stunden sind Gewitter und Regen angesagt. Mal schauen, wie dann die Pfingsttage werden.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Pfingstfest und sende dir liebe Grüße,

    Ocean

  8. Hallo liebe Brigitte,
    bei uns war kein Gewitter in Sicht. Außer einem kurzen Schauer und viel Hitze war es einfach nur unerträglich.
    Dein Konzert war bestimmt eine gelungene Sache. Schön wenn die Zuhöhrer mit einstimmen. Damit weiß man doch das alles richtig gemacht wurde…. Die Pfingsttage waren wir auch etwas unterwegs… Muß die Fotos erstmal nsehen und auf Größe bringen…dann werde ch schreiben…
    Liebe Grüße von Brbeli und Thomas
    eine schöne Woche euch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung