Frühlingssingen und Konzert … ?>

Frühlingssingen und Konzert …

… heute ab 16 Uhr im Seniorenheim ” Vitanas “.

Klavier und Blockflöte-Instrumentalstücke kamen von Musikschule- Schülerinnen zu Gehör und unser Seniorenchor ließ bekannte Frühlingslieder erklingen. Es wurde auch mitgesungen.

Wir sangen die Lieder;

1.  Blumen hab ich mir bestellt

2.  Horch was kommt von draußen rein.

3.  Wenn alle Brünnlein fließen

4.  Kein schöner Land

5.  Morgenglocken klingen

6.  Hab oft im Kreise der Lieben

7.  Wach auf, mein Herzens Schöne

8.  Was frag ich viel nach Geld und Gut

9.  Ich hört ein Sichelein rauschen

10.  Ännchen von Tarau

11.  Ich wollt ich wär ein Huhn / Du paßt so gut zu mir / Mein kleiner grüner Kaktus

12  Es flog ein kleins Waldvögelein

13  Der Mai ist gekommen

14.  Ade zur guten Nacht

3 Kommentare zu “Frühlingssingen und Konzert …

  1. Moin liebe Brigitte,
    gewiss war die Freude beim Chorgesang auf beiden Seiten!
    Eine schöne Auswahl von Liedern, den Bewohnern noch aus der Jugend bekannt, allerdings ein sehr langes Konzert, Ausdauer erforderlich :).
    Ein wunderbares Wochenende nun für dich!
    Herzlichst Kelly

  2. Guten Abend, liebe Brigitte,

    das war sicher ein wunderbares Konzert!

    Von den Liedern, die Ihr gesungen habt, kenne ich viele noch von meinen Eltern, das ist sehr schönes wertvolles Liedgut, das nicht vergessen werden darf.

    Meine Mutter mag besonders gern das “Ännchen von Tharau”, und mir gefällt sehr “Kein schöner Land”.

    Liebe Abendgrüße zu dir, hab einen schönen Sonntag 🙂

    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung