Wochenenderlebnis ?>

Wochenenderlebnis

Besuch der Ost.Berlin-Ausstellung im Ephraim-Palais.

Dort wird nach 30 Jahren der Wiedervereinigung, von Ende der 60. Jahre bis zu den Neunzigern, eine Schau über das soziale- und kulturelle, sowie polit. Leben in der halben Hauptstadt Berlin, in der ehemal. DDR-Metropole, gezeigt.

Für Sohnemann und mich eine starke, emotionale Wiedererkennung von unserem Leben.

Erst ein Cappu für mich und ‘nen Espresso für den Sohn, dann gingen wir zum Alexanderplatz zurück, um mit der S-Bahn wieder heimwärts zu fahren. Da hörte Sohnemann Dudelsackmusik und wir liefen nach Gehör und sahen auch Feuerwehrleute. Was ist da los, wollten wir wissen.

Es wurde der Firefighter Stairrun veranstaltet. Die Feuertreppe im Park Inn-Hotel bis in die 39. Etage von den Feuerwehrleuten in voller Montur hinauf.

Morgen, Muttertag, bin ich zum älteren Sohn zum Kaffeetrinken eingeladen.

 

 

5 Kommentare zu “Wochenenderlebnis

  1. Muttertag ist morgen? Dann, kann es Blumen geben:-)) Hoffentlich in einem Topf, danach kannst du die Blumen auspflanzen. Das Wetter scheint besser zu werden. Wir packen und packen…mein Auto muss gewaschen werden, weil es mit Pollen zugeklebt ist und die Scheiben sind verschmiert. Und es fliegt komische Pflaum durch die Fenster, man muss ständig staubsaugen. Der Frühling hat auch seine unschöne Seiten. Geht es Tamy besser inzwischen?? Liebe Grüße, Gwen

  2. Solche Retrospektiven sind meistens interessant, egal wo man lebt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß – Elke (Mainzauber)

    Dann geh ich nochmal zu Max gucken.

  3. Liebe Brigitte,

    die Ausstellung war sicher höchst interessant, so etwas weckt dann viele Erinnerungen und Assoziationen – und den Stairrun stelle ich mir sehr beeindruckend vor! Gut, dass Ihr dank des Hörens der Musik dieses Erlebnis nicht verpaßt habt.

    Hoffentlich hattest du einen schönen Muttertag, auch mit etwas Sonne. Hier war es sehr frisch, aber überwiegend sonnig – wir waren Wandern.

    Liebe Grüße an dich, und alles Gute für Tamy, einen sanften Schmuser für sie.

    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung