Ich höre Stimmen, … ?>

Ich höre Stimmen, …

… die durch das geschlossene Fenster leise an mein Ohr klingen.  Auch Blasmusik höre ich leise tönen.

Ich schaue durch das Fenster in die Dunkelheit und erblicke ganz viele leuchtende Laternen von Kindern gehalten, gemeinsam mit ihren Eltern.

Sie beginnen in unserer Straße mit dem Laternenzug zum “St. Martinstag” durch den Weitlingkiez.

 

 

9 Kommentare zu “Ich höre Stimmen, …

  1. Moin Brigitte,
    Laternenlaufen nannten wir es früher, der St.Martin ist erst später dazu gekommen ;).
    Die Freude am Licht ist die gleiche, als Kind mit den Großen singend durchs Dunkel laufen hat was mystisches…
    *Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht*!
    Gerne erinnere ich mich daran.
    LG Kelly

  2. Liebe Brigitte,
    es ist immer wieder schön, den singenden Kindern mit ihren meist selbst gebastelten Laternen zuzusehen und zu -hören. Ich kann mich noch erinnern, als meine Tochter, als sie noch in den Kindergarten ging, auch mit dabei war. – Lang ists her!

    Hab einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Schade, dass solche Umzüge nur einmal im Jahr sind. Ich liebe es, wenn die Kinder wie die Glühwürmchen durch die Gegend ziehen.

    Ein ganz lieber Abendgruß zu dir, liebe Brigitte,
    von der Andrea

  4. Ist das nicht schön ?!!!! Wir sind neulich auch einem Martinsumzug begegnet. Sogar St. Martin zu Pferde war dabei und die Feuerwehr und Polizei als Begleitschutz.
    Ein kleines Stückchen sind wir in gebührendem Abstand gefolgt und konnten noch hören, dass jemand erklärte, die Kinder würden dann noch auf einen alten armen Mann treffen. So so weit gingen wir nicht mit, sondern kehrten in ein kleines Cafe ein.
    LG
    Astrid

  5. Ich hatte an diesem Tag Spätdienst und habe somit in 3 Dörfern den Umzug sehen ( und warten dürfen…) können. Ich war somit mittendrin im Geschehen….
    LG aus dem heute sonnigem Erzgebirge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung