Die neue Woche beginnt gut, … ?>

Die neue Woche beginnt gut, …

… denn termingemäß wurde der elektr. höhenverstellbare Bett-Lattenrost-Einlegeboden geliefert und von einem freundlichen Monteur in Männes Ehebetthälfte reingestellt und alle Teile, die Hub-Schere, sowie das Kopf und Mittelteil mit Fußende von ihm miteinander montiert, bzw verschraubt. Eine Schaumstoffmatratze wurde gerollt mitgeliefert. Ich wollte aber unsere Federtaschenkernmatratze drauflegen, die ich zuvor unter meine Bettseite geschoben hatte. Ich bat den Monteur, daß er mir zum wieder Hervorholen dieser, meinen Einlegeboden beim Hochheben festhält, aber er machte alles mit wenigen Handgriffen alleine. Ohne Murren, so eine schnelle, zusätzliche Hilfe, ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Ich war darüber so sehr erfreut und bedankte mich beim Monteur mit angemessenem Trinkgeld. Er war sichtlich erstaunt.

Außerdem kam heute mittag der Anruf, daß morgen die Schiebehilfe- Batterien zurückkommen.

Jetzt zeigt sich nach nebligem Tagesbeginn und Nieselregen die Sonne. Wir haben jetzt 10 Grad, bei locker bewölktem Himmel.

Ich war gestern zu 14.10 Uhr im Kino und da gabs kein Mittagessen für Männe, aber heute war die Zeit, um ein ordentliches Mittagessen zu machen. Wir hatten; Rosenkohl, Schnitzel, Kart..

Zur Kaffeezeit habe ich für jeden 2 Berliner Pfannkuchen eingekauft.

 

6 Kommentare zu “Die neue Woche beginnt gut, …

  1. Es gibt also auch nette Monteure, die sich bemühen alles richtig zu machen.
    Nun hoffen wir, dass morgen auch alles gut über die Bühne geht.

    Schöne Abendgrüße
    Traudi

  2. Ich liebe Schnitzel. Schön knusprig gebraten, am liebsten noch mit selbst gemachtem Kartoffelsalat.
    Fein, dass es mit dem Lattenrost geklappt hat und euch Hilfe geleistet wurde ohne zu fragen oder zu murren.
    Habt eine erholsame Nacht heut Nacht 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Ich zeige mich auch gern großzügig, wenn einer seinen Job gut macht, sich bemüht oder ich aus anderen Gründen sehr zufrieden bin. Selbst für das Lächeln der Bäckerin gibt es immer ein Aufrunden. Dann bekomm ich gleich noch ein Lächeln dazu …

    Freut mich sehr, dass deine Woche so begonnen hat, liebe Brigitte. Möge es so bleiben!!!!

    Ein lieber Morgengruß
    Andrea

  4. Liebe Brigitte,
    das war wirklich sehr nett von dem Monteur. Leider kann man solch eine Hilfsbereitschaft heutzutage nicht mehr als selbstverständlich voraussetzen. So hattet Ihr Beide eine kleine Überraschung und Freude: Du wegen der Hilfe und er wegen des Trinkgeldes.
    LG
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung