Mich beschleicht ein angenehmes Gefühl ?>

Mich beschleicht ein angenehmes Gefühl

In unserem Wohngebiet, in unmittelbarer Nähe, befindet sich der Supermarkt. Dorthin gehen die Anwohner unserer Straße natürlich einkaufen und auf diesem Wege hin, begegne ich öfters einer Frau oder gemeinsam mit ihrem Mann, mit denen ich mich auch manchmal etwas länger unterhalte. Schon zum zweiten Mal, wurde ich zu einer Tasse Kaffee und ‘nem Stück Kuchen, von ihnen, imSupermarktcafe, eingeladen.

Bei der Hunderunde oder sonst beim Einkauf, begrüße ich oftmals auch noch eine andere Dame, sie hat einen kleinen Bulli, mit der ich ebenfalls beim Treffen in der Wohngebietsstraße ins Gespräch komme. Sie schenkte mir ein Alpenveilchen-Blumentöpfchen. Im März schon mal 2 kleine Blumentöpfchen für meinen Balkon. Ich kann mir denken, weil ich ihr schon mehrmals den Einkauf, die schweren Taschen, immer wenn ich sie treffe, bis zu ihrer Haustür trage oder mit meinem Rentnerrolli. fahre. Bis nach oben, zur Wohnungstür möchte sie nicht. Sogar für Tamy gabs diesmal Leckerli.

 

 

 

6 Kommentare zu “Mich beschleicht ein angenehmes Gefühl

  1. Liebe Brigitte,
    das sind Erlebnisse, die das Herz erfreuen, kleine Gesten, die unerwartet sind und Freude bringen.
    Ich finde es sehr nett und hilfsbereit von Dir, dass Du der Dame die schweren Einkäufe abnimmst und nach Hause bringst. Sie hat Dir ihre Dankbarkeit ebenso gezeigt, wie das Ehepaar mit dem Du Dich immer unterhälst. Richtig schön und zwar von Dir und den “Fremden”, die dadurch zu Bekannten werden.
    LG
    Astrid

  2. Liebe Brigitte,
    an meiner Wand hängt ein Spruch: “Großes Glück braucht kleine Dinge”. Hier trifft dieser Spruch voll und ganz zu.
    Du hilfst anderen Menschen gerne und freust dich, wenn die Dankbarkeit in Form von netten Worten oder aber auch mit Einladungen oder kleinen Geschenken “zurückkommt”.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

  3. Moin Brigitte,
    eine angenehme Wohngegend mit liebenswerten Bewohnern.
    Fein, du hast dich recht schnell eingelebt und fühlst dich wohl.
    Freundliches Grüßen und kurze Gespräche sind hier auch Tagesordnung und ich freue mich ebenso.
    LG Kelly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung