Auf Besuchertour ?>

Auf Besuchertour

Am Mittwoch begann es mit dem Besuch von unserer ehemaligen Nachbarin, bei uns zu Hause. Seit dem wir in dieser Wohnung wohnen, es sind jetzt schon  5 1/2 Jahre, war sie noch nicht bei uns. Sie kann schlecht laufen und hat Luftprobleme. Wir telefonieren öfters, aber sie vertröstete mich immer auf später mal. Nun endlich raffte sie sich auf und kam zur Kaffeezeit. 4 Std saßen wir gemütlich zusammen. Die Zeit verging mit reichlich Gesprächsstoff wie im Fluge.

Heute traf ich mich mit unserer langjährigen Freundin bei ihr zu Hause. Wir gingen aber dann zum Italiener Mittagessen. Danach noch ins Eiscafe. Auch wir hatten uns nach längerer Zeit viel zu erzählen.

Zur SchwieMu werde ich am Samstag gehen.

Dienstag, 24.7., besuche ich unsere, Männes Tante, die vor 5 Monaten umgezogen ist. Ich traf sie manchmal bei meiner SchwieMu oder wir telefonieren. Nun soll ich ihre Wohnung und ihr neues Wohnumfeld kennenlernen. Auch sie will mit mir Essen gehen.

 

 

12 Kommentare zu “Auf Besuchertour

  1. Liebe Brigitte,
    sei gegrüßt noch zu dieser späten Stunde.
    Ja, es kann manchmal lange dauern, so wie bei deiner Nachbarin, bis man sich einmal gemütlich ein paar Stunden zusammensetzt und nett plaudert. Es gibt da immer Gesprächsstoff.
    Und deine anderen Besuche, auch die noch anstehenden, bringen Abwechslung. Ich bewundere dich, wie du das alles “auf die Reihe” bringst.
    Gut’s Nächtle und viele Grüße von der Traudi

  2. Lichtblicke im Alltag!
    Moin Brigitte,
    Besucher und Auswärtsgastspiele sind immer eine willkommene Abwechslung.
    Eine gemeinsame Zeit verbindet und die Gespräche werden nie langweilig, die Zeit ist immer zu kurz.
    Genieße alles und lass es dir mal gutgehen.
    Liebe Grüße ins WE!
    Kelly

  3. Liebe Brigitte,
    so eine Besuchstour ist schön und bringt Abwechslung in den Alltag. Wenn dabei der Gesprächsstoff nicht ausgeht und man sich gut versteht, dann ist dies eine echte Bereicherung.
    Morgen werde ich meine langjährige Freundin treffen und ihren neugeborenen Enkelsohn kennenlernen. Ich freue mich schon sehr.
    Liebe Abendgrüße
    Astrid

  4. Lauter angenehme Treffen liebe Brigitte. Und immer gab es leckeres Essen, das rundet das Ganze noch ab.
    Schön ist es, wenn man über so viele Jahre den Kontakt aufrecht erhält. Manchmal schlafen solche Bekanntschaften dann ein, wenn man sich nicht mehr sieht.
    Liebe Grüße in den heißen Nachmittag von Kerstin.

  5. Wenn man sich lange nicht gesehen hat, gibt es eine Menge zu erzählen. Dazu gutes Essen und schönes Ambiente, Herz, was willst du mehr?

    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude dabei, liebe Brigitte, und schick dir einen freundlichen Gruß,
    Andrea

  6. Es ist richtig schön, dass du so viele Freunde und Bekanntschaften hast und ihr euch immer etwas zu erzählen habt. Da kommt niemals Langeweile auf,

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung