Chorprobe im Garten ?>

Chorprobe im Garten

Gestern letzter Schultag, also auch die letzte Chorprobe für den Seniorenchor der Schostakowitsch Musikschule- Lichtenberg. Wir folgten der Einladung einer Chorsängerin, die uns in ihrem Garten zum Singen einen wunderschönen grünen Sommer-Rasenplatz gab.

Bei Kaiserwetter und mit viel Fröhlichkeit, saßen wir am reichlich gedecktem Tisch mit unterschiedlich schmackhaften Köstlichkeiten, denn Jeder brachte was mit.

Es waren wieder 3 1/2 Std. , die wie im Fluge vergangen sind, weil nette Gespräche, lustige Lieder und ein tolles Zusammensein uns Choris begeisterte.

12 Kommentare zu “Chorprobe im Garten

  1. Liebe Brigitte,
    das erinnert mich an meinen Englisch-Kurs.
    Als ich in Rente ging, wollte ich etwas Neues machen. Also meldete ich mich bei der Volkshochschule für diesen Kurs an. Alle Teilnehmer waren über 60 Jahre alt.
    Oft hielten wir diese Stunde – und anschließend natürlich auch noch einige Plauderstündchen, manchmal auch in englisch – in einem Garten einer “Schulkameradin” ab. Jeder brachte etwas zum Essen und Trinken mit.
    So I like the summer!
    Viele Grüße
    Traudi

  2. Es ist gut, das du dir auch mal kleine Auszeiten gönnst und deinem Hobby nachgehst. Viele vergessen das, obwohl es sehr wichtig ist. Ich wünsche eine schöne Zeit weiterhin… bei uns hat es heute endlich mal etwas geregnet… aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein…
    LG aus dem Erzgebrge von Bärbeli

  3. Das war sicher schön Brigitte. Wenn jeder was mitbringt, dann muss nicht einer allein alles besorgen und jeder kann somit zum Gelingen beitragen.
    Hab einen guten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

  4. „Wo man singet, laß dich ruhig nieder,
    Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
    Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
    Bösewichter haben keine Lieder.“

    Dazu Geselligkeit mit Essen und Trinken – funktioniert.
    Mal entsteht die Fröhlichkeit von allein, durch Gemeinsamkeit und/oder durch *Kaiserwetter* und schöne Umgebung.
    Liebe Grüße und bitte *Feste* feiern!
    Kelly

  5. Oh, das liest sich wunderbar, liebe Brigitte. Solche Momente sind Balsam für die Seele.
    Wenn sich Menschen an so einem schönen Ort treffen, um gemeinsam zu singen und zu feiern, dann vergisst man für einen Augenblick alle Sorgen, gell?
    Ich kann mir vorstellen, wie schön das war.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

  6. Liebe Brigitte,
    es ist schön zu lesen, dass Du angenehme und lustige Stunden verbracht hast. Solche kleinen Auszeiten muss man sich gönnen, um wieder neue Energie zu tanken.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Astrid

  7. Das hört sich wirklich sehr schön an, allein die Umgebung und dann auch noch Kaiserwetter, mensch, was möchte man mehr, oder? Wir waren am Wochenende zum fliegenfischen österreich und hatten auch bestes Wetter. Das macht so einen Ausflug ja echt immer perfekt, oder? hihi….Hab noch eine schöne Woche und viele Grüße, Anja!

  8. Liebe Brigitte,
    mein Kalender hat mir verraten, dass du heute Geburtstag hast. (Ich hoffe, dass er sich nicht irrt.)
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, viiiiel Gesundheit und weiterhin so viel Energie.

    Liebe Grüße
    Traudi

  9. Liebe Brigitte.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag heut und wünsche dir vor allem Gesundheit! Bleib fit und so heiter wie bisher und hab weiterhin viel Spaß an deinen Unternehmungen und im Chor.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  10. Oje, da komme ich reichlich zu spät, um dir auch zu gratulieren, liebe Brigitte. Ich wusste es nicht, wollte heute nur nachschauen, ob es etwas Neues bei dir gibt, da hab ich es entdeckt.
    Von Herzen alles Gute wünsche ich dir, dass das Glück auf deiner Seite ist … und es dir immer leicht fallen möge, dein freundliches Gemüt zu bewahren. Es ist dein Kraftquell, liebe Brigitte.

    Alles Liebe und einen schönen Tag
    wünscht dir mit freundlichen Grüßen
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung