Verschiedenes ?>

Verschiedenes

Heute haben wir 41. Hochzeitstag. Am 10. Dezember 1976 war es frostig kalt, -3 Grad und wir hatten freundlich-blauen Himmel.

Auch heute war blauer Himmel, aber 2 Grad plus.

Tamy beginnt nun ihr 14. Lebensjahr mit weiterhin guter Gesundheit.

Am Mittwoch war Jahresabschluß-Weihnachtssingen unseres Seniorenchores in der Musikschule mit den Streichern des Orchesters “Saitensprung” der Schostakowitsch Musikschule-Lichtenberg.

Unser Seniorenchor verringerte sich in knapp 2 Jahren bis auf nur noch 7 Mitglieder und war dadurch nicht mehr auftrittsfähig, aber seit Oktober ist eine Verstärkung von 6 Sängerinnen und 3 Sänger eingetreten. In dieser kurzen Zeit war es möglich, mit viel Fleiß in den Proben, unsere Stimmen zum Weihnachtskonzert klangvoll darzubieten.

Noch bis zum 20. Dezember muß Männe einige Arzttermine und die ERGO-Therapie wahrnehmen. Fußpflege steht auch noch für ihn an. Ich habe nur noch den Diab.-Arzttermin.

Am Mittwoch, den 13. Dez. ist abends Weihnachtsfeier mit den Choris.

Einen 2-stündigen Weihnachtsmarktbesuch auf dem Alexanderplatz machte ich alleine am vergangenen Samstag. Damit hatte ich mich, wie ich es jedes Jahr mache, auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

7 Kommentare zu “Verschiedenes

  1. Oh, da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum Gratulieren liebe Brigitte. Macht euch einen gemütlichen Abend und schwelgt in Erinnerungen. Es ist schon eine lange Zeit, die ihr nun gemeinsam durch das Leben schreitet. Mögen es noch viele werden!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Liebe Brigitte,
    erstmal gratuliere ich deinem Männe und dir zum Hochzeitstag.

    Auf Weihnachtsmärkten gehe ich sehr gerne mit Freunden und Familie, aber auch gerne alleine. Da kann ich mich auch wie du am besten auf Weihnachten einstimmen und in Ruhe die Stände und Buden durchforsten.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Traudi

  3. Meine herzlichen Glückwünsche zum Hochzeitstag!
    Liebe Brigitte,
    gute Nachrichten zum Teilhaben :).
    Das der Chor Verstärkung bekam und somit wiederbelebt wurde ist für dich bestimmt ein Teil des Lebens, ebenso wie Tamy.
    Der Alltag mit seinen Aufgaben und Pflichten fordert genug.
    Eine friedvolle Adventszeit!
    Kelly

  4. Liebe Brigitte,
    schön von Dir zu lesen und ich gratuliere Euch auch recht herzlich zum 41. Hochzeitstag.
    Weihnachtsmarkt und Weihnachtslieder zaubern perfekt die Weihnachtsstimmung herbei. Ich wünsche Euch eine gute neue Adventswoche und schicke liebe Grüße.
    Astrid

  5. Hallo liebe Brigitte, dann noch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche. Den Beitrag hatte ich wohl übersehen. Eine Hochzeit im Dezember ist eher ungewöhnlich – oder? Ich habe keine Ahnung, wie viele Paare sich im Winter das Ja-Wort geben. Bei uns war es Juni (1978), aber es hat geregnet, zumindest bei der standesamtlichen Trauung im Römer. Am nächsten Tag, als wir mit der Familie auf einem Hotelschiff auf dem Main gefeiert haben, war dann glücklicherweise schönes Wetter. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 3. Advent und demnächst Fröhliche Weihnachten. Alles Liebe für dich und die Deinen –
    Elke

  6. Liebe Brigitte. Nun ist es so weit, ich möchte mich in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches Fest mit glücklichen Momenten, leckerem Essen und ganz viel Liebe. Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.