In der vergangenen Zeit … ?>

In der vergangenen Zeit …

… gab es 3 Veranstaltungen.

Am Freitag, den 14. Juli hatte unser Seniorenchor zum Schuljahresabschluß Vorsingen in der Musikschule, da wir ja zu ihr gehören. Wir sangen auch gemeinsam mit dem Streichorchester das Stück ” Elisabeth “. Die Musiker, Solisten und der Chor hatten viel Spaß.

Am 19. Juli war für den Chor das letzte Zusammentreffen vor den Sommerferien, im Garten einer der Choris. Jeder brachte zum Abendessen was mit und so war der Tisch reichhaltig, lecker und abwechslungsreich mit Speisen und Getränke gedeckt.

Gestern war ich mit dem jüngeren Sohn zur IGA. Anlaß waren  die HighlandGames, die uns sehr begeisterten. Mit der Seilbahn  sind wir natürlich auch gefahren und der Wolkenhain wurde ebenfalls vom Sohnemann bestiegen. Ich fuhr mit dem Lift nach oben, weil, mein Ischias schmerzt nun schon seit 6 Wochen und wird nur mit Einreibungen und Tabletten einigermaßen in Schach gehalten.

Den Starkregen, Blitz und Donner bekamen wir Gott sei Dank erst zu Hause ab 15.30 Uhr zu spüren. Wir verbrachten im IGA Gelände wunderschöne sonnig-heiße 3 Stunden.

Bilder hat Sohnemann Max in seinem Blogbeitrag.

 

 

8 Kommentare zu “In der vergangenen Zeit …

  1. Moin Brigitte,
    die wenigen Sommersonnenstunden optimal genutzt!
    Bei Andrea(Morgentau) war der Link zu einem Riesenchor, sagenhaft im Hydepark London.
    Ich bin da voll die Fehlbesetzung, dabei liebe ich die Musik, am frühen Sonntagmorgen hörte ich Beethoven vom NDR-Sinfonieorchester und jede Zeitlücke wurde mit Rigoletto gefüllt.
    Später werde ich dann bei Max vorbeisehen…
    LG Kelly

  2. Liebe Brigitte,
    ich weiß, was es heißt, so lange Ischias-Schmerzen zu haben. Im vergangenen Jahr hatte ich auch über sechs Wochen lang wahnsinnige Schmerzen. Viele Nächte bin ich wachgelegen, sogar starke Schmerztabletten nützten nichts. Ich wünsche dir, dass du bald wieder schmerzfrei bist.
    Viele Grüße
    Traudi

  3. Der Ischias ist schon ein blöder Nerv, der auch mich immer wieder mal ärgert. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht liebe Brigitte.
    Nun kannst du also deine Stimme schonen in der Sommerpause.
    Highland Games – oh ja, das würde ich mir gern anschauen. Das sind Kerle! 🙂
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  4. Liebe Brigitte,
    für die IGA haben wir Karten geschenkt bekommen, die wir bisher noch nicht genutzt haben. Ich denke jedoch, dass wir in den nächsten 3-4 Wochen uns alles ansehen werden. Ich bin schon ganz gespannt und hoffentlich spielt dann das Wetter auch mit. In diesem Sommer muss man ja anscheinend mit allem rechnen, zumindest ist Sommerwetter nicht immer garantiert.
    Mich plagt zur Zeit auch der Rücken, deshalb kann ich Dir nachfühlen. Ich wünsche Dir gute Besserung und hab Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deinen ausführlichen Kommentar.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

  5. Schön, dass es bei Dir außer Ischias auch noch Freude gibt ;-). Die IGA steht bei uns auch noch auf dem Programm, möglicherweise werden wir das im September in Angriff nehmen.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.