Hier ist nur der Alltag, … ?>

Hier ist nur der Alltag, …

… außer am vergangenen Samstag, als Sohnemann und ich uns den Kinofilm ” Monsieur Pierre geht online ” anschauten.

Ein zart, lustig und berührender Film mit Pierre Richard in der Hauptrolle.

Bevor wir ins Kino, schlenderten wir durch den Friedrichshainer Märchenbrunnen, betrachteten nach vielen Jahren wiedermal die Anlage und deren steinerne Märchenfiguren. Ein kurzes Ausruhen auf einer Parkbank,  denn mein Ischias nervt, dann gings zum Kino.

Heute bin ich mit dem älteren Sohn zum BVG-Betriebs-Sommerfest.

 

14 Kommentare zu “Hier ist nur der Alltag, …

  1. Liebe Brigitte,
    natürlich auch hier Alltag, die Schnecken sind das einzig aufregende.
    Bei dem Wetter zur Zeit bin ich dankbar für jedes Fernsehprogramm…
    Allerdings kamen recht erschreckende Bilder aus der Hauptstadt, der Regen hat euch sehr zugesetzt, doch wenn du betroffen gewesen wärest dann hätten wir es nun gelesen.
    Alles Gute!
    Kelly

  2. Liebe Brigitte
    Ich mag den Alltag, denn er hat auch seine schönen Seiten. Auf mich wirkt er irgendwie beruhigend und gibt mir das Gefühl von Beständigkeit. Man ist gewappnet für die regelmässigen Halli-Galli Phasen. Da läuft immer sehr viel und oft auch alles drunter und drüber. Obwohl mir das ebenso gut gefällt, möchte ich es nicht immer so haben. Dann freue ich mich wieder auf die ruhigeren Tage, die überhaupt nicht langweilig sind, nur halt eben normal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen herzlichen Gruss, Silvia

  3. Auch der ganz normale Alltag kann schön sein liebe Brigitte, aber mit Ischias weniger schön.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und eine neue Woche mit viel Sonnenschein.

    LG Mathilda ♥

  4. Liebe Brigitte,
    schon immer, vor allem als Kind und auch jetzt noch, faszinierte mich der Märchengarten in Ludwigsburg. Es ist immer wieder ein Erlebnis, dahin zu gehen. Erinnerungen von früher, aber auch Entdeckungen der neu hinzugekommenen Märchen bestaune ich heute noch gerne.

    Du hast Ischias-Probleme? Ohje, liebe Brigitte. Da kann ich auch ein “Lied” davon singen. Letztes Jahr hatte ich fünf Wochen wahnsinnige Schmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh. Ohne starke Schmerzmittel ging gar nichts mehr. Hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm. Ich wünsche dir baldige Besserung.

    Liebe Grüße
    Traudi

  5. Liebe Brigitte,
    nachdem wir ein paar Tage in Rostock verbracht haben, die allerdings leider verregnet waren, aber trotzdem schön, hat uns nun der Alltag auch wieder. Alles geht seinen gewohnten Gang. Ein Kinobesuch wäre tatsächlich wieder einmal schön. Den Film werde ich mir mal vormerken und mich darüber erkundigen. Lustig ist immer gut.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

  6. Wir waren vor kurzem auch im Kino, haben uns den neuen “Fluch der Karibik”-Film angeschaut.
    Liebe Brigitte, ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Möge das neue Lebensjahr für dich nur Gutes bereit halten, Gesundheit und ganz viel Lachen. Hab einen schönen Tag heut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. Doppelt hält besser…
    Von mir die herzlichsten Glückwünsche nun auch hier!
    Feiere den Geburtstag mit Freude im Kreise deiner Lieben!
    LG Kelly

  8. Diesen lieben Geburtstagswünschen schliesse ich mich gerne an. Möge das neue Lebensjahr wie eine kleine Wundertüte sein, gefüllt mit vielen liebenswerten Überraschungen, die deinen Alltag möglichst bunt und fröhlich machen.
    Herzliche Grüsse und alles Gute. Silvia

  9. Liebe Brigitte,
    da wir zurzeit im Bayr. Wald Urlaub machen, habe ich total versäumt, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Meine Glückwünsche kommen aber deshalb nicht minder herzlich, wenn auch verspätet.
    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Kraft für die täglichen Herausforderungen.

    Liebe Grüße
    Traudi

  10. Liebe Brigitte,
    ja, die meiste Zeit ist nur der Alltag, nur die tägliche Routine. Aber Du hattest den Besuch von William und Kate aus nächster Nähe. Naja, wenigstens näher als wir hier ;-).
    Gerade lese ich in den Kommentaren die Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Dann schließe ich mich hiermit an und wünsche Dir auch von Herzen nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich lese ja jetzt erst fast drei Wochen später Deinen Beitrag, aber ich hoffe, meine Glückwünsche gelten auch noch 🙂
    Alles Liebe lasse ich Dir hier,
    Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.