Information ?>

Information

Liebe Blogfreunde von Renate! ( Blog “Renates Eckchen”.) Sie bat mich, Euch mitzuteilen, daß sie wieder mit Luft- und Herzproblemen im Krankenhaus ist.

Ich bin damit beschäftigt, Männe zu seinen Arztterminen, zur Physio- und Ergotherapie zu bringen und für ihn wichtige, notwendige Erledigungen zu machen. So war ich zur Sozialstation, um mir ein Schreiben zur Befürwortung bzw Notwendigkeit professionell aufsetzen zu lassen, daß ich dann bei unserer Krankenkasse mit vorlegen kann, um die Badumgestaltung zur Dusche finanziert zu bekomme.

Weiterhin hatten wir einen Hausbesuch zur Beurteilung meiner Pflegetätigkeit vom Pflegedienst. Diese Begutachtung ist Voraussetzung für die Weiterzahlung des Pflegegeldes.

Am Freitag, 3. Juni, muß Männe zur Augenklinik. Dort wird die OP-Nachuntersuchung gemacht.

Am Samstag, den 25. Juni, gehen wir Beide zum ” Wohlfühltag 2016″, ein Nachmittag für Alle, die pflegen und gepflegt werden. Das Programm im Mehrgenerationenhaus verspricht interessant zu werden. Dieses Haus ist auch barrierefrei.

Schirmherrin ist Dr. Sandra Obermeyer, Stadträtin für Jugend und Gesundheit.

Beginn 14.30 Uhr mit Empfang und Grußwort. Ab dann Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen und mit  “Melodien, die man nicht vergisst”.

Einzelne Angebote wie ; Massage für die Hände, Zillegeschichten werden gelesen, Duftende Entspannung, Malerlebnis mit Farben, Tierische Begegnungen mit Herz und Schnauze, Alpakas zum Anfassen und Sitztanz, all das von 15.30 bis 18.30 Uhr.

Leckeres vom Grill, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Samstag fährt mich Sohnemann wieder zumFrost-Hundefutter-Einkauf nach Karow.

4 Kommentare zu “Information

  1. Liebe Brigitte,
    mit den Arztterminen und schriftlichen Erledigungen ist man schon eingespannt. Meist nervt der Schriftkram ganz gewaltig. Du hast wieder volles Programm.
    Hoffen wir, dass alles gut wird. Auch für Renate. Sie macht ja momentan sehr viel durch.

    Viele Grüße
    Traudi

  2. Liebe Brigitte,
    danke für die Info.
    Du hast wirklich viel um die Ohren.
    Es ist zu bewundern, wie du alle diese Termine
    unter einen Hut bringst. Pass auf die auf und bleib gesund.
    Einen ruhigen, entspannten Abend wünscht dir
    Irmi

  3. Liebe Brigitte!
    Du bist nicht zu beneiden. Alles Gute für alle Deine Vorhaben und viel Kraft dazu.
    Danke für die Information von Renate. Beste Wünsche von mir richte ihr bitte aus.
    LG Poldi

  4. Was ich da lesen muss ist ja nun gar nicht gut.Für Dein Manne wünsche ich nur das Beste.Was ich da von Renate lese ist ja keine schöne Nachrichten,liebe Grüße von mir u.gute Besserung.Liebe Grüße Bärbel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung