Eine außergewöhnliche Veranstaltung ?>

Eine außergewöhnliche Veranstaltung

Sohnemann und ich waren heute zur Tram EM.

Sie wurde auf dem Lichtenberger Straßenbahn-Betriebshof ausgetragen. 27 Teams aus 17 Nationen waren am Start. 5 Disziplinen beinhaltete der Wettbewerb, 2 Arten Zielbremsen, Vorbeifahrt mit geringem seitlichen Abstand, Schiebefahrt und Tram-Bowling gab es zu sehen.

Für alle Disziplinen wurden Punkte für die Absolvierung vergeben und zusätzlich die Zeit gemessen.

Daneben konnte man auf dem Betriebshof auch einige alte und ältere Straßenbahnen anschauen.

Pferdebahn

die Blogoma an der Pferdebahn

alte Berliner Tram

KT4D

Drehgestell

Bowling bei der Tram EM

Bowling bei der Tram EM

Bowling bei der Tram EM

Bowling bei der Tram EM

14 Kommentare zu “Eine außergewöhnliche Veranstaltung

  1. Oh wie schön, das ist ja mal was ganz anderes.
    Ich hoffe, dass der April einigermaßen gnädig mit den kühleren Temperaturen umgeht. Ich habe mich schon an den Frühling gewöhnt.

    Viele Grüße
    Traudi

  2. Liebe Brigitte,
    das war wirklich eine ganz außergewöhnliche Veranstaltung. Schön, dass Dein Sohn Dich öfter mal zu verschiedenen Veranstaltungen mit nimmt. Das sind doch willkommene Abwechslungen.
    LG
    Astrid

  3. liebe brigitte,
    noch nie von dieser veranstaltung gehört und du bist dabei und präsentierst klasseaufnahmen.
    für landkinder waren strassenbahn, trollibus und tram etwas besonderes, meine kinder haben es sich vor vielen jahren einmal gewünscht und ich hatte nicht einmal ahnung wie und wo die fahrkarten zu lösen sind, prompt bekam ich dann ärger da kein passendes kleingeld vorhanden war…
    interessant!
    herzliche grüsse von der kelly

  4. Ein neuer Blog, neues Outfit ?
    Mein PC ist schon seit 3 Wochen in Reparatur und ich bekomme ihn jetzt hoffentlich am Freitag wieder, dann kann ich erst mal alle Blogs im Feedreader lesen.
    Hier geht das nicht, ist das Laptop meines Mannes.

    Alles Gute wünscht Mathilda ♥

  5. Hallo liebe Brigitte,
    ups, ich dachte erst, ich wäre auf einem fremden Blog!!! Alles neu macht der …. Aber sehr schön geworden.
    Das war bestimmt eine interessante Veranstaltung. Eine der Bahnen erinnerte mich an die Straßenbahn, mit der in vor langer Zeit in die Schule fuhr. Holzsitze!!!
    Ach ist das ein Wetter momentan bei uns!!! Vom Frühling keine Spur mehr. Es hat sogar geschneit. Das braucht doch nun wirklich keiner mehr!!! Wir haben Ende April!!! Aber wie heißt es: Der April, der April, der macht was er will!
    Liebe Grüße,
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.