Nach 2 Jahren, das nächste Klassentreffen ?>

Nach 2 Jahren, das nächste Klassentreffen

Gestern verschickte ich per Post die 27 Einladungsbriefe zum XII. Klassentreffen am 13. September.

Schon heute bekam ich daraufhin einen Anruf von einer Mitschülerin, bzw dem Mitschüler-Ehepaar, daß sie nicht teilnehmen können, weil ihnen beiden vor Kurzem künstliche Kniegelenke eingesetzt wurden.

Nun kommen wir wohl in die Jahre, wo durch gesundheitl. Beschwerden die Teilnahme an den folgenden Klassentreffen deutlich geringer wird.

Ich hoffe trotzdem, daß wir weiterhin noch ein fröhliches Grüppchen von Ehemaligen sein werden und einige Stunden Nostalgie- und Life-Zeit zusammen erleben.

Vielleicht erreichen wir das XV. Klassentreffen mit noch den meisten Mitschülern. Da sind wir bereits 74/75 Jahre alt.

5 Kommentare zu “Nach 2 Jahren, das nächste Klassentreffen

  1. Hallo liebe Brigitte,
    ihr seid aber wirklich sehr aktiv mit euren Klassentreffen. Bei uns rührt sich schon ewig nichts mehr, noch nicht mal mehr bei den Kommilitonen vom Studium. Ich habe 1971 Abitur gemacht. Wir hatten ein Treffen 1981 und nochmal eins nach 20 Jahren 1991 – danach habe ich von niemandem mehr etwas gehört. Mit dem Staatsexamen war es ganz ähnlich. Ich wünsche dir, dass du dich mit möglichst vielen ehemaligen Klassenkameraden treffen kannst.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Liebe Brigitte,
    auch ich habe demnächst ein Klassentreffen. Da bin ich immer wieder gerne dabei. Wir treffen uns alle 5 Jahre und es findet in Bayern statt, weil ich ja dort aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Ich warte nur noch auf die Einladung…

    Zu dir und deiner Family schicke ich viele Grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Traudi

  3. moin nach berlin!
    klassentreffen und ähnliche feiern sind abhängig von der organisation und den freiwilligen ;).
    mit glück wächst eine gute gemeinschaft, freude am wiedersehen und dem austausch von gemeinsamkeiten.
    das *weisst du noch?* und *von xy mal was gehört* verbindet über die schulzeit hinaus und hat nichts mit vereinsmeierei gemeinsam, es ist mehr eine grosse familie.
    ich freue mich für dich mit und hoffe auf gute beteiligung.
    herzliche grüsse von der kelly

  4. Das freut mich aber sehr, denn seitdem unsere Organisatorin durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam, gab es nie wieder ein Klassentreffen.

    Viel Freude wünsche ich dir.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

  5. Ja irgendwann werden es immer weniger. Aber so lang ihr noch Spaß an den Treffen habt und jemand die Organisation übernimmt, so ist das ein schönes Ereignis.
    Wir haben aller 5 Jahre Treffen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung