Unser DK-Lehrlingstreffen am 10. Nov. 2012 ?>

Unser DK-Lehrlingstreffen am 10. Nov. 2012

Ein halbes Jahrhundert nach dem Beginn unserer 2 1/2 -jährigen Lehrausbildung zum Diätkoch. ( Sept. 1962 bis Febr.1965)

Ich suchte uns eine kleine, gemütliche und sehr nostalgisch eingerichtete Lokalität aus, “Englers Unikat” in Friedrichshain, in der auch ein ovaler Tisch steht, an dem 9 Personen in fröhlicher Runde Platz haben, also sehr passend für uns.

Zum Treffen kamen 6 ehemalige Lehrlinge. Unsere 86-jährige Lehrausbilderin mußte wegen eines Sturzes ihr Kommen leider absagen und Zwei aus unserer Lehrlingsklasse blieben auch wegen Krankheit fern.

Wir alle freuten uns wieder riesig, bei diesem 6. Wiedersehen.

Diese kleine , urige Gaststätte hatte auch einen kollossalen Eindruck auf die “Lehrlings-Runde” gemacht und so fühlten wir uns in dieser Räumlichkeit wohl und sehr gut aufgehoben. Nette und zügige Bedienung eingeschlossen.

Sogar 2 Std vor der offiziellen Öffnungszeit ließ uns die Gaststätteninhaberin herein und die Plätze einnehmen, da wir uns  sonst zu den Treffen immer schon zu 14 Uhr verabredet hatten. Wir wurden auch sofort bedient.

Es war für uns ein ganz toller Nachmittag bis in die Abendstunden hinein und die nächste Zusammenkunft wird in 2 Jahren sein.

 

7 Kommentare zu “Unser DK-Lehrlingstreffen am 10. Nov. 2012

  1. Liebe Brigitte!
    Auch ich hatte dieses Jahr – nach vielen Jahren – ein Klassentreffen. Es ist unglaublich, wie wenig wir uns eigentlich veränderten. Nicht äußerlich, sondern in unserer Art.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Liebe Brigitte,

    solche Treffen sind immer was Besonderes und sicher total interessant – man hat sich so viel zu erzählen 🙂 Liest sich richtig gut, was du schreibst 🙂

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche,

    liebe Grüße zu dir,
    Ocean

  3. Liebe Brigite,

    schön, dass das Treffen so gut verlaufen ist, dass die Lokalität gestimmt hat und dass Ihr Euch alle wohlgefühlt habt! Dass die alte Dame, Eure Lehrerin, leider nicht kommen konnte, ist schade!

    Für den Umzug in Eure neue Wohnung wünsche ich Euch alles GUTE! Jetzt gehts erst mal ans Packen. Wenn das schon vorbei wäre, gell? Das ist nicht mehr so einfach, wie wenn man jung ist! Es fällt einem halt alles schon schwerer!
    Wichtig ist, dass Euch Euer neues Zuhause zusagt und Ihr Euch drinnen auch wohlfühlen werdet. Das wünsche ich Euch aus ganzem Herzen. ♥

    Ich muss übermorgen (13.11.) für mind. 1 Woche ins Krankenhaus. Da wäre ich auch froh, wenn es schon vorbei wäre! Wird schon ….

    Ich wünsche Dir eine gute, neue Woche und mach’ mal ab und zu Pause.

    Liebe Grüße an DICH und Deinen Männe!

    Renate ♥

  4. Sowas erlebt man ja selten, dass für eine Gruppe früher geöffnet wird. Ein Hoch auf diese tolle Gaststätte.
    Da hast du ja echt ein Juwel gefunden.
    Schön, dass ihr euch immer noch so gut versteht.
    Prima, solche Treffen müssen richtig schön sein.

  5. wunderbar, du konntest gleich die neue adresse mitteilen ;).
    all deine treffen stehen unter einem guten stern und die gemeinsame freude mit den freunden kommt rüber.
    liebe grüsse
    kelly

  6. Super, solche Klassentreffen sind immer toll! ich begleite meine Mutter oft zu ihren Kurs- und Klassentreffen und es ist immer wieder lustig zu sehen, wie schnell alle wieder zu einanderfinden, obwohl Jahre vergangen sind. Das letzte mal hatte jemand die tolle Idee für alle online Gutscheine mitzubringen, die meine Mutter dann auch mehr zur Internetnutzung gebracht haben…
    lg Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung