Endlich blüht auch mein Balkon ?>

Endlich blüht auch mein Balkon

Gestern kam unser jüngerer Sohn und wir sind zusammen einkaufen gefahren. Wir erledigten vormittags gemeinsam den Wochen-und den Balkonverschönerungseinkauf. Danach gabs Mittagessen; Schmorgurken, dann Eis.

Sohnemann trug mir 2 x 60 l Säcke Pflanzerde auf den Balkon und heute war der Vormittag mit Balkonkastenbepflanzung ausgefüllt, bevor die knallige Sonne ab ca 14.30 Uhr kommt.

 

6 Kommentare zu “Endlich blüht auch mein Balkon

  1. Liebe Brigitte,
    danke Dir fuer Deinen Besuch auf meinem Blog – auch Dir und Deiner Familie ein angenehmes Pfingstwochenende. Bei uns in Amerika ist Pfingsten kein besonderer Feiertag – zumindest von staatlicher Seite gesehen und daher auch kein Pfingstmontag-Feiertag. Dafuer haben wir in diesem Jahr am Montag den Feiertag Memorial Day. Somit haben auch hier die meisten Leute ein langes Wochenende.
    Ich kann Wolfgang verstehen – auch fuer mich ist Autofahren heute kein Fahrvergnuegen mehr, obwohl bei uns die Landstrassen bei weitem nicht so uebervoelkert sind wie in Deutschland. Ausgenommen vielleicht nahe einer Grossstadt.

    Wir erwarten heute 35 Grad Celsius und falls die Luftfeuchtigkeit hoch sein sollte, werde ich wohl im Haus die Klimaanlage anstellen muessen. Ansonsten hoffen wir endlich Regen zu bekommen.
    Von den DDR-Zeiten kann man sich heute alte Videos im Internet ansehen. Da ich schon 1957 nach Amerika gegangen bin, habe ich von da ab nicht sehr viel mitbekommen, was in “beiden Teilen Deutschlands” passiert ist – nur wenn wir mal wieder zu einem Deutschlandbesuch rueber flogen und dann haben wir uns logischerweise nur im westlichen Europa aufgehalten.
    Mit meiner Funkamateurgeschichte habe ich erst 1969 angefangen und anfangs noch wenig gemacht.
    Alles Gute zu Euch nach Berlin.

  2. Liebe Brigitte!
    So ein kleiner Garten auf dem Balkon ist sehr schön. Wir hatten das auch einige Jahrzehnte lang. Es war immer wieder spannend, wie die einzelnen Pflanzen immer größer und üppiger wurden.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir
    Lemmie

  3. Liebe Brigitte,
    danke für deinen Eintrag auf meinem Blog.
    Weil ich keinen Garten habe, aber zum Glück einen großen Balkon, pflanze ich auch allerei verschiedene Pflanzen ein. Es ist schön, wenn dann die Bienen und Hummeln diese Farbpracht besuchen.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Pfingstfeiertage.

    Viele Grüße
    Traudi

  4. Oooooo – ich wurde erhört! Es gibt bei dir wirklich mal Fotos, liebe Brigitte. Herzlichen Dank! Gut, wenn die Männer mal größere Säcke anschleppen. Ich kaufe auch immer nur 20l Säcke, wenn ich Erde brauche. Damit kommt frau bloß nicht weit. Fein, dass es bei dir nun auch blüht. Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag und schicke liebe Grüße nach Berlin –
    Elke

  5. Ich habe an meiner Terrasse ein Geländer vor der Kellertreppe, da hänge ich auch immer Blumenkästen an und erfreue mich täglich an der farbenfrohen Blütenpracht. Ich wünsche dir mit deinen Blumen genau so viel Freude,
    Lieben Gruss und noch einen schönen Pfingstmontag,
    LG Dagmar

  6. Liebe Brigitte, hübsch bunt hast Du es nun auf dem Balkon. Wenn alles gepflanzt ist, kann man es sich gut gehen lassen und einfach nur noch freuen und genießen.
    Viel Freude mit Deinen Blumen wünscht Dir Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung