Heute kein Sonnenschein, kalter Wind, trübe, kalt und ungemütlich draußen, … ?>

Heute kein Sonnenschein, kalter Wind, trübe, kalt und ungemütlich draußen, …

…aber besonders gut zum Einkehren.

Ich traf mich zu 14 Uhr mit meiner Schulfreundin zu einem Restaurantbesuch. Unser Vorhaben war, uns das griechische Restaurant als Treffpunkt für unser diesjähriges Klassentreffen auszugucken.

Wir schauten uns genau die Räumlichkeit an, speisten sehr gut und ausgiebig und mit 2 Ouzo, einen vor dem Essen und einem danach, verließen wir nach 1 1/2 Std das nette und auf uns gemütlich wirkende Restaurant mit einer verbindlichen Platz-Vorbestellung zum 1. September.

Unsere Einschulung war ja auch am 1. Sept. , anno 1952. Das ist diesmal das 11. Klassentreffen, somit nach 60 Jahren unserer Einschulung bzw 1/2 Jahrhundert nach der Schulentlassung aus der 10.Klasse.

Unser erstes Klassentreffen war nach der Schulzeit nach 25 Jahren. Dann vergingen nochmals 5 Jahre bis zum zweiten Wiedersehen und darauf folgten alle 2 Jahre die nächsten.

8 Kommentare zu “Heute kein Sonnenschein, kalter Wind, trübe, kalt und ungemütlich draußen, …

  1. Liebe Brigitte!
    Wie schön, wenn Schulkollegen nach so langer Zeit noch zusammen treffen. Ich selbst war erst einmal bei einem solchen Treffen. Leider hat niemand die Organisation übernommen.
    Es ist ja auch nicht so einfach. Bei den Meisten änderte sich ja der Familienname. Ich war immer nur in Mädchenschulen.
    Das Wetter ist hier auch so kalt, regnerisch und stürmisch.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Liebe Brigitte,
    man muss einfach immer irgendwas finden, was einem Freude bereitet. Dann schadet auch schlechtes Wetter nichts.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Hallo Brigitte,
    find ich richtig gut, dass Ihr in all den Jahren den Kontakt nicht verloren habt!
    Bestimmt ist so ein Klassentreffen sehr interessant.

    Einen schönen Start in die (kurze) neue Woche wünsche ich Dir
    Viele Grüße
    Katinka

  4. Oh, das wird ja ein ganz besonderes Jubliäum! Hm, beim Griechen, das wird nicht nur nett, sondern auch lecker 😛
    Wir haben aller 5 Jahre Klassentreffen und dieses Jahr ist wieder eins fällig. Wir sind dieses Jahr 30 Jahre aus der Schule, also auch ein besonderes Jubiläum.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Liebe Brigitte,

    DANKE für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!! 😛
    Ich finde es auch schön, wenn sich Schulkameraden hin und wieder zu einem Treffen einfinden. Manhat sich doch viel zu erzählen und freut sich, alte Sachen wieder in Erinnerung zu bringen. Die Schulzeit war nunmal die shönste, unbeschwertese Zeit in unserem Leben. So war es jedenfalls bei mir!
    Leider konne ich nur an einem einzigen Treffen teilnehmen, da ich ja Österreicherin bin und die Treffen eben dort stattfanden. Das tut mir schon leid – aber leider sind 800 km einfach zu weit, um an einem Klassentreffen teilnehmen zu können.
    Also, genieße Du diese schönen Stunden!!!! Ich gönne sie Dir von Herzen!

    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir und Deinem Männe ein schönes, ruhiges und hoffentlich sonniges OSTERFEST (sieht nicht so gut aus, dass es schön wird?!).
    Macht es Euch gemütlich!
    Der Osterhase möge Euch viele, bunte EIER ins Nest legen!

    Liebe Grüße schickt Euch

    Renate

  6. Du bist imme raktiv, für alle bereit, ihnen zu helfen.
    Du organisierst ne ganze Menge. Alle Achtung!
    Schöne Kartage und ein gutes Osterfest wünsche ich dir ♥

  7. Liebe Brigitte,
    ich finde es auch immer wieder schön, wenn wir Klassenkameradinnen und -kameraden uns treffen. Man hat sich viel zu erzählen und diese Treffen gehen meist bis tief in die Nacht hinein bei gutem Essen und manchmal auch mit Tanz.

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostertage. Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße
    Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung