Heute ist … ?>

Heute ist …

…Frauentagsnachfeier im russ. Singekreis,  zu dem auch ich immer montags von 16 -18 Uhr gehe.  Gestern hatte ich für dieses  Zusammensein 2 Käse-Pfirsich-Schokostreuseltorten gebacken. Jeder soll Kuchen, Gebäck, Kaffee oder Tee für unsere gemeinsamen Kaffeetafel mitbringen. Eine 3 L Thermokanne Kaffee nehme ich auch noch mit.

Das Singen, denke ich, wird trotzdem nicht zu kurz kommen.

Gestern war ein Sonnensonntag und heute ist es trübe. Nun sind die Weidenkätzchen aufgebrochen und an manchen Sträuchern sieht man kleine, zarte, grüne Blattspitzen. Ich habe auch schon blühende Krokusse auf den Rasenflächen unseres Wohngebietes entdeckt, aber der Rasen hält noch Winterruhe.

11 Kommentare zu “Heute ist …

  1. Hallo liebe Brigitte,

    hm, … eine Käse-Pfirsich-Schokostreuseltorte klingt super, die hat bestimmt prima geschmeckt. Würdest Du uns dieses Rezept verraten?
    Ich wünsche Dir schöne kommende Woche.

    Viele liebe Grüße
    Katalin

  2. Liebe Brigitte!
    Bei eurer Feier wäre ich gerne dabei. Natürlich auch wegen der Torte, aber auch das Singen würde ich mir gerne anhören.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. Hallo liebe Brigitte 🙂

    hmmm – die Torte klingt ja schon vom Namen her lecker. Das ist bestimmt was Feines! Ich wünsch Euch eine schöne Feier. Bestimmt habt Ihr viel Spass bei allem.

    Ein paar Frühlingsboten, vor allem die kleinen Frühlingsblüher am Boden, sind hier auch schon zu sehen, und die ersten grünen Spitzen, aber der Rasen ist auch noch ganz braun. Ich glaube, die nächsten Wochen tut sich dann aber einiges 🙂

    Eine schöne Woche wünsch ich dir, und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Ocean

  4. Hallo Brigitte,
    mmmhh hört sich lecker an…das war bestimmt ein schöner Nachmittag!

    Bei uns ist es grau – aber angeblich soll Ende der woche der Frühling kommen…

    Liebe Grüße
    Katinka

  5. Liebe Brigitte,
    bei uns fängt sogar der Rasen schon zaghaft an zu wachsen. Aber hier im Südwesten ist ja Alles etwas früher dran. Käse-Pfirsich-Schokostreuseltorte klingt üppig und sehr lecker!
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Das war bestimmt eine schöne Feier.
    Bei uns sind die Krokusse fast durch.
    Dir Forsythien fangen jetzt an.
    Am Freitag geht es ins Chor-Wochenende in einem Kloster in der Nähe.

  7. Liebe Brigitte,
    eine schöne Freizeitgestaltung die beides ergänzt. das Schlemmern und das Singen.

    Dir ein schönes Wochenende, wünscht , Anke

  8. Oh die Torten klingen aber lecker Brigitte. Hm, ich bin schon seit zwei Wochen eisern mit Süßkram. Nur Fruchtgummi wandert ins Leckermäulchen – und etwas Nutella auf dem Brötchen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  9. Liebe Brigitte,

    die Natur explodiert derzeit nahezu. Einfach herrlich!

    Momentan habe ich irgendwie nicht die richtige Muße zum bloggen…das kommt schon wieder.

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  10. Liebe Brigitte,
    ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Blogspaziergang, hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Deshalb musste ich auch überall viel nachlesen.

    Ja, jetzt sprießen die Frühlingsblumen und im Gartenmarkt gehts hoch her. Da war ich letzte Woche, um Blumen zu kaufen für meinen Balkon, der ja nun auch auf Vordermann gebracht werden muss. – Und schon siehts bunter aus!

    Viele Grüße
    Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.