Nur Kultur ?>

Nur Kultur

An diesem Wochenende bin ich zu 2 Veranstaltungen. Am Samstag singe ich mit unserem Seniorenchor im vorweihnachtlichem Benefizkonzert der Bürgerstiftung Lichtenberg und am Sonntagabend bin ich im Berliner Tschechow-Theater, einer interkulturellen Begegnungsstätte und schaue mir die Veranstaltung ” Zum 20. Todestag von Helga Hahnemann” an.

Den 2. Dezember habe ich auch schon als festen Termin für mich, da singt dort der Chor “Annuschka” aus Halle und der Chor “Vision” aus Berlin-Marzahn.

10. Dezember, unserem 35. Hochzeitstag, sind Männe und ich abends auch zu einer Aufführung im Tschechow-Theater. Das Stück heißt;  “Bei Hempels unterm Weihnachtsteppich”. Es wird als ein musikalisches Weihnachtsjuwel angepriesen, was sich singend, klingend, rezitierend und philosophierend präsentiert.

Eine Weihnachtsfeier mit Programm, am 22.12. auch in diesem Theater, beendet dann unsere beider Vorweihnachtszeit.

 

 

7 Kommentare zu “Nur Kultur

  1. Liebe Brigitte,
    da hast du ja volles Programm, zu dem ich dir viel Spaß wünsche. Aber das gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Schön ist es noch dazu, wenn man, so wie du, im Chor singt.
    Und der 35. Hochzeitstag ist ja auch nicht mehr weit…

    Viele liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Advent
    Traudi

  2. Da hast du ja volles Programm.
    Alle Achtung!

    Hey, 35 Jahre am 10. Dezember, dem Tag, an dem die Nobelpreise übergeben werden. An dem Tag hab ich auch was zu feiern.
    Wir haben 3 Jahre mehr bisher geschafft…..
    Liebe Grüße und dir einen guten 1. Avent ♥

  3. Liebe Brigitte!
    Da hast du ja eine Menge schöner Dinge vor dir. Viel Spaß bei all deinen Unternehmungen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen, besinnlichen 1. Advensonntag!
    Liebe Grüße und bleib schön gesund, Christa

  4. Hallo liebe Brigitte,
    uiii das hört sich ja fast stressig an 😉
    aber wenn etwas Spaß macht, ist es ja kein Stress, gell?

    Ganz viel Freude wünsche ich Dir bzw. Euch!

    Liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche einen gemütlichen 1. Advent
    Katinka

  5. Liebe Brigitte,
    das hört sich interessant an, dass Ihr jetzt vor Weihnachten öfters Eure Stimmen erklingen lässt.
    Musik ist eben was sehr Schönes und erfreut viele Herzen.
    Ruth und ich wünschen Dir und Wolfgang eine angenehme Adventszeit,
    Karl-Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.