Orchestermitglied für ein Musikstück ?>

Orchestermitglied für ein Musikstück

Bei unserem Chorauftritt am Samstagabend in der Freizeitbegegnungsstätte in Weißensee, spielt auch das Kinder-und Jugend-Streichorchester “Saitensprung” der Musikschule Lichtenberg. Weil der Xsylofon-Spieler aber nicht dabei sein kann, werde ich als Ersatzspielerin fungieren.

Also habe ich 3 Töne in längerer Spielfolge im Takt anzuschlagen.  Ohne Notenkenntnisse, aber mit gutem musikalischem Gehör, muß ich halt den Einsatz und die Pausen im Musikstück “The James Bond Thema” erkennen bzw hören. Gestern in der Orchesterprobe, für mich zum ersten Mal, gelang es mir recht ordentlich und nun hoffe ich, daß ich auch am Samstagabend meinen instrumentalen Einsatz gut hinbekomme.

9 Kommentare zu “Orchestermitglied für ein Musikstück

  1. Liebe Brigitte!
    Bei Deinem Musik- und Taktgefühl wirst Du es sicher gut schaffen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. Liebe Brigitte 🙂 einen ganz herzlichen und sonnigen Gruß zu dir und dankeschön für deine netten Kommentare!

    Saitensprung, der Name gefällt mir! und ganz bestimmt wirst du das gut schaffen am Samstag, du hast ja großes musikalisches Talent!

    Ein Xsylofon hatte ich als Kind .. wenn ich davon jetzt bei dir lese, weckt das Erinnerungen 🙂

    Viele liebe Grüsse schickt dir Ocean .. mit einem sanften Krauler für Tamy 🙂

  3. Das schaffst du locker, liebe Brigitte.

    Auch bei mir kommen alte Erinnerungen auf. Als kleines Mädchen hatte ich auch ein Xylofon und sehe mich heute noch unter dem Tisch sitzen und spielen.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

  4. Ich drücke ganz feste die Daumen!!! Und wünsche dir viel Spaaaaß!

    Man, das find ich richtig toll!

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  5. Was, du kannst keine Noten lesen?
    Aber du kannst doch verfolgen, wo sie sind per Noten.
    Damit nicht alles nur nach Gefühl gehen muss.
    Trotz allem drück ich dir alle Daumen, dass es klappt.
    Das ist ja eine große Ehre für dich, dass du das Xylophon spielen darfst.
    Ich freue mich mit dir.

    Liebe Grüße
    von minibar

  6. Hallo Brigitte!
    Ich wünsche Dir viel Freude und ein gutes Gelingen Deines Chorauftritts am Samstagabend in der Freizeitbegegnungsstätte in Weißensee.
    Herzlichen Dank für Deinen großen Kommentar auf meiner Seite.
    Ich wünsche Dir und Deinem Männe ein schönes Wochenende. Das sonnige Herbstwetter soll ja bis in die nächste Woche anhalte.
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.