Ich habe heute … ?>

Ich habe heute …

… den herrlich sonnigen und warmen, sommerlichen Herbsttag nur mit langen Spaziergängen mit Tamy genutzt.  Zwischendurch war Mittagessenkochen angesagt und ein Apothekengang.

Bei uns gab es;  Minuten Steaks vom Schwein, dazu braune Zwiebelscheiben, Blumenkohl und Schoten und Kartoffeln.

Den Gang zur Apotheke hatte ich mit einer großen Runde für Tamy verlängert. Ich darf mit ihr in die Apotheke, sonst würde ich sie nicht mitnehmen. Andere Hunde dürfen aber auch mit rein.

Jetzt bin ich von dem 2 1/2 stündigen Spaziergang mit Tamy zurück. Wir liefen durch die Wuhlewiesen und das Baden im Tümpel war natürlich für Tamy inclusive.

Nicht nur Tamy war naß, auch ich wurde von ihr kräftig bespritzt. Die Hosenbeine wurden jedoch völlig naß, weil Tamy von mir nicht schnell genug die Stöcker ins Wasser geworfen bekam und somit öfters an mir hochkam, um den Stock aus meiner Hand zu schnappen.

Ich sitze hier am offenem Fenster und höre die ganze Zeit viele, viele Spatzen munter zwitschern.  Das war auch schon die anderen Tage so.  Das Eichhörnchen ist ebenso ständig unterwegs.

 

15 Kommentare zu “Ich habe heute …

  1. Guten Abend, liebe Brigitte 🙂

    oh ja, patschnass vom Hundi-Baden, das kenn ich nur zu gut von Lisa, die sich immer direkt vor mir schüttelt, damit ich auch was von ihren Badefreuden habe 😉 ebenso das Hochspringen, wenn es mit dem Stock nicht schnell genug geht 😉

    aber es ist einfach toll, wenn die Hunde so viel Spass haben.

    Schön, dass du Tamy mit in die Apotheke nehmen darfst. Ich weiss gar nicht, ob das in den Apotheken bei uns erlaubt wäre ..muss mal schauen.

    Nun liegt ja ein langes Wochenende vor uns, das sicher auch wieder sehr sonnig wird ..genießen wir es 🙂 ich wünsch Euch wunderschöne Tage und schicke Euch liebe Grüsse, und für Tamy einen Schmuser,

    Ocean

  2. Liebe Brigitte,
    bei diesem Wetter macht es draußen einfach nur Spaß und da darf man sogar nochmal nasse Hosenbeine bekommen ohne einen Schnupfen zu riskieren.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Elke

  3. Liebe Brigitte!
    Endlich habe ich wieder etwas Zeit, mein Blogrunde zu drehen und auch bei dir vorbeizuschauen.
    Hier ist auch seit Tagen wunderschönstes Herbstwetter! So hätte ich mir den Sommer gewünscht. Aber ich will gar nicht meckern, bin ja so zufrieden über die paar Tage mit herrlichstem Sonnenschein.
    Ein wunderschönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Christa

  4. Liebe Brigitte,

    dieses Wetter muss man einfach noch genießen, denn wie schnell wird es anders werden.
    Wir sietzen auch auf dem Balkon und genießen die SONNE! Der Himmel ist BLAU – blauer gehts nicht!
    Die Kinder spielen im neuen, riesengroßen Sandkasten.
    Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen. Ab und zu gibt es kurz Geheule, wenn
    einer versehentlich (oder auch bewusst!) eine Schaufel Sand auf den Kopf bekommt.
    Die Kinder sind hier fast alle neu zugezogen. 14 an der Zahl – und die meisten sind zwischen 2 und 6 Jahre alt. Da kannst Du Dir iorstellen, dass da was los ist! Also, die Welt stirbt nicht aus. Es gibt Nachwuchs – bei uns hier zumindest!

    Ich werde jetzt meinem Schatz und mir Kaffee machen und wir gönnen uns ein Stück Kuchen – selbstgekauft! :-))

    Ich wünsche DIR ein schönes OKTOBER-Wochenende!

    Liebe Grüße

    Renate ♥

  5. Guten Abend liebe Brigitte. Ja das ist noch mal richtiges Sommerwetter, was wir bekommen haben! Da hätte ich ja fast nicht in Urlaub fahren müssen. Aber so 10 Grad mehr hatten wir da schon noch, ich habe so viele Sommersprossen bekommen 😛
    Wir wollten heut noch mal den Grill anwerfen, aber aus Zeitgründen auf morgen verschoben.
    Ich wünsche Dir einen lauen Spätsommerabend und morgen noch mal ganz viel Sonne für die Hunderunden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Liebe Brigitte!
    Für diesen herrlichen Herbst bin ich sehr dankbar. Noch kann ich im Garten sein und die Natur in ihrer Buntheit und mit den vielen Stimmen der Tiere beobachten und hören. Es ist einfach wunderbar.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  7. Hallo Brigitte,

    nachdem ich das herrliche Wetter in vollen Zügen genossen habe, sitze ich nun mit meinem Laptop auf der Terrasse und schaue in die Blogs 🙂

    Wir waren heute auch mit den

    Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  8. Liebe Brigitte,
    erst mal lieben Dank für Dein herzliches Willkommen! 🙂
    Ja, mir geht es gesundheitlich gut und ich genieße auch wie Du den herrlichen Herbst, der uns geschenkt wurde. Da wird noch so viel wie möglich Zeit draußen verbracht, damit man Sonne tanken kann für die sonnenärmere Zeit.
    Abends wird es leider schon schnell dunkel und auch frisch, so dass diese ausgiebigen Abende draußen verkürzt werden müssen.
    Aber dieser Herbst ist wirklich traumhaft, so dass Deine Tamy ihn auch mit viel Freude genießen kann.
    Hab Du auch weiterhin viel Freude mit den schönen milden Herbsttagen,
    wünscht Dir Irmgard

    P. S. Nein, ich singe nicht mehr im Chor mit. Zur Zeit nur für meine eigene Freude daheim.

  9. Ach, das liest sich so herrlich! Leider verabschiedet sich jetzt der Spätsommer. Aber sind wir einfach dankbar für diese sonnigen Tage oder?

    LG aus Stetten a.H.

    Ute

  10. Liebe Brigitte,

    zum Mittag einen herzlichen Gruss zu dir. Ja, mit dem Spätsommer scheint es jetzt zu Ende zu sein, es bewölkt sich zunehmend, ist aber noch relativ warm. Ab Freitag dann spätestens wird’s hier im Süden kühl und regnerisch. Genießen wir die Erinnerungen an die schönen Tage 🙂

    Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht 🙂 *winke* zu dir,
    Ocean

  11. das kann ich mir so richtig gut vorstellen welchen spass Tamy beim stoeckchenwerfen hatte. unser baron hat ja auch immer seinen spass daran.

    schoen, dass du spazieren gehen konntest, wer weiss wie lange dieses tolle wetter noch anhaelt.

    oh schweinesteaks mit zwiebeln klingt ja echt lecker *mjam* da lad ich mich doch gleich mal zum essen ein.

    jetzt staune ich aber, dass du Tamy mit in die apotheke nehmen konntest. bei uns ginge so was ueberhaupt nicht. hunde sind in geschaeften oder apotheken nicht erlaubt.

    ich wuensche dir ein schoenes und vor allen dingen sonniges wochenende

    lg
    Sammy

  12. Hallo Brigitte,
    liebe Grüße aus dem jetzt sehr herbstlichen Niedersachsen lasse ich Dir hier 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Katinka

  13. 🙂 liebe Brigitte, und ich sende dir liebe Wochenendgrüße aus dem ebenfalls äußerst herbstlichen Schwabenländle ..

    schöne Tage wünscht dir Ocean

  14. Guten Abend liebe Brigitte.
    Ich möchte Dir nur ein schönes, wenn auch herbstlich kühles Wochenende wünschen.
    Komme momentan nicht dazu, alle Kommentare bei mir zu beantworten, deshalb komm ich jetzt zu Dir, um mich zu bedanken für Deine netten Zeilen.
    Johnny verkrümelt sich nach der Abendrunde gerade unter seine Decke. Da schläft er jetzt eine Weile, bis er dann – sicherlich punkt 20 Uhr :mrgreen: – hervor kommt und spielen will.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.