fußballorientiertes Wochenende ?>

fußballorientiertes Wochenende

Gestern sahen wir die TV-Übertragung von der Eröffnungsfeier der Fußball-WM und danach das Spiel Südafrika gegen Mexiko.

Heute schauen wir uns das Spiel Griechenland gegen Südkorea und England – USA an.

Morgen fiebern wir, bei der TV-Übertragung von unserer deutschen Nationalmannschaft gegen Australien, dem ersten Tor entgegen.

Wir gucken uns nicht alle Fußballspiele an, aber meine Fußballtasse steht immer bereit.

15 Kommentare zu “fußballorientiertes Wochenende

  1. Ich wünsche viel Spaß. Gestern hab ich beide Spiele gesehen, heut wird der Fernseher aber erst abends eingeschaltet – zu viel zu tun. Ich lass nur schnell liebe Grüße da, machs gut, ich bin schon wieder weg.

  2. Liebe Brigitte,
    die Eröffnung wollte ich mir eigentlich anschauen, aber ich habe sie verpasst. Die Spiele schaue ich mir nicht an, bin kein Fussballfan und wer gewinnt, lese oder höre ich in den Nachrichten. Das reicht mir dann auch.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Liebe Brigitte,
    da bist du ja ein richtiger Fussballfan. Mich interessiert das im Grunde nicht. Sollte die deutsche Mannschaft am Ende bei den Besten landen, dann guck ich aber schon mal. Viel Spaß!
    Herzlichen Gruß
    Elke

  4. moin brigitte,
    um die ergebnisse komme ich bei der berichterstattung nicht herum *ggg*.
    eventuell ab dem viertelfinale bei deutscher beteiligung schaue ich mal zu – wenn ich nichts besseres auf dem plan habe.
    viel spass, prost kaffee!
    lg kelly

  5. Liebe Brigitte,
    ich fiebere dem heutigen Spiel auch entgegen. Bislang habe ich nur sporadisch mal reingeschaut. aber das kuriose Tor gegen England habe ich gesehen und mich köstlich amüsiert. :mrgreen:
    Liebe Grüße
    Irmi

  6. Liebe Brigitte!
    So, gleich geht es los! Es dauert nun nicht mehr lange, und der große Fußballabend ist eröffnet. Ich bin schon seeehr gespannt und freue mich auf das Spiel!Ich wünsche dir einen unterhaltsamen Abend und viele Tooooore!
    Liebe Grüße und einen guten Start morgen in eine neue Woche, Christa

  7. Hallo Brigitte!

    Die Eröffnungsfeier habe ich auch gesehen. Es war eine eindrucksvolle Vorstellung. Die Lebensfreude war dabei zu spüren.
    Ja auch mich hat das Fußballfieber gepackt und so schreibe ich gerade Kommentare und schaue nebenbei die Interview zum Deutschlandspiel an.
    Nun mache ich Schluss, sonst verpasse ich noch was. Noch viel Spas beim Weltmeisterschaft`s Schauen und eine gute Woche wünscht
    Peter

  8. Hallo Brigitte,
    mir geht es genau wie Elke. Mein Interesse ist momentan noch eher gering, ich hab nicht mal gestern geguckt 😉

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Katinka

  9. Sei lieb gegrüßt, liebe Brigitte – auch wenn ich nicht fußballzuschauend bin ….

    ich weiß, der Ball ist rund und muss ins Eckige … mehr versteh ich nicht davon …

    Liebe Grüße,
    Monika

  10. Guten Morgen, liebe Brigitte 🙂

    hui, da bist du ja fußball-mäßig komplett auf dem laufenden und hast so gut wie alles gesehen, super.

    Wir haben nur ein bisschen in das D-AUS – Spiel reingeschaut zwischendurch – waren vorher noch lange draussen gewesen und kamen dann grad genau zum 1:0 wieder rein 🙂 schon ein tolles Ergebnis, und ich drück natürlich fest die Daumen, daß es weiter so gut läuft für “unsere Jungs” 🙂

    Heut ist es richtig frisch und bedeckt – bin gespannt, ob sich die Sonne wohl noch blicken läßt. Ich hoffe ja auf besseres und warmes Sommerwetter 😉 Lisa genießt die Badesaison, ob mit oder ohne Sonne 🙂

    Ganz herzliche Grüße an dich, und ein lieber Krauler für Tamy ..einen schönen Tag wünscht dir
    Ocean

  11. Hallo Brigitte,

    ja, wir hatten nette Stunden bei unserem Besuch bei Bekannten im Nachbarstaat, wo die Eltern von Heike aus Deutschland für 3 Wochen gekommen waren. Heike hat sich auch Urlaub genommen, damit sie ihren Eltern etwas von hier zeigen kann. Ich weiß nicht wie sie das alles handhaben wird, da sie 4 Töchter haben, die wie kleine Hummeln herumschwirren, ob sie die mitnimmt oder bei den Schwiegereltern lässt, die in der Nähe wohnen, d.h. auf der gleichen riesiggroßen Farm mit hunderten von Rindern.
    Jedenfalls konnte ich bei dem Besuch mal wieder meine Muttersprache voll anwenden. 🙂
    Jedenfalls sind solche Besuche immer schön, weil sie den Alltag bischen abbrechen.
    Liebe Grüße auch an Wolfgang aus dem heute schwülen und reichlich warmen Arkansas,
    Karl-Heinz

  12. Guten Morgen, liebe Brigitte,
    ich hoffe es ist alles im Grünen Bereich, es es ist so ruhig hier.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  13. 🙂 danke dir für deine guten Wünsche, liebe Brigitte! ich wünsch dir und deinen Lieben auch eine schöne und positiv-erfüllte Zeit 🙂

    Bis zum Wiederlesen ..alles Gute,
    Ocean 🙂

  14. Huhu Brigitte,
    Du hast gefragt, warum B.alou singt. Das macht er immer, wenn er eine Sirene oder auch Kirchenglocken hört. Irgendwie animiert ihn das Geräusch dazu, eine Art Wolfsgeheul anzustimmen 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

  15. Liebe Brigitte!
    Die guten Wünsche haben geholfen.
    Ab morgen darf mein Mann wieder zuhause die WM-Spiele genießen.
    Alles Liebe für Dich
    Lemmie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.